hab bei mir im Fehlerspeicher stehen, geschwindigkeitsgeber mechanischer defekt, fehler statisch. ist das weil der geber keine werte liefert wenn der wagen steht wärend des fehlerspeicherauslesens? oder hat das ne andere bedeutung?
Problem Fehlerspeicher VR6
-
-
anscheinend bekommt das steuergerät keine werte... das hat nix damit zu tun das der wagen steht soviel ich weis...
-
aber der geber geht doch nur an den tacho. oder geht da noch n kabel vom tacho zum steuergerät?
-
Zitat
Original von Xavie
aber der geber geht doch nur an den tacho. oder geht da noch n kabel vom tacho zum steuergerät?so siehts aus... hast ja nen e-tacho oder ??? kann auch sein das die leiterplatine platt ist...
oder halt das kabel zum steuergerät
-
Hallo
Die Kabelführung ist vom Geschwindigkeitsgeber zum Tacho und von dort zum Steuergerät.
Gruss Sascha
-
hat mal jemand n schaltplan?
-
irgendwie komm ich nicht weiter. den geber hab ich zwischenzeitlich mal erneuert dann war der fehler ne zeit lang weg. nun ist er wieder da :-r signale kommen jedenfalls raus, tacho geht und auch das signal am steuergerät kommt an. jemand ne idee?
-
hast mal im getriebe geschaut ob der kranz verdreckt ist?
ist zwar nicht allzu wahrscheinlich aber evtl eine möglichkeit. -
die schnecke bzw das zahnrad das im getriebe sitzt hab ich auch gewechselt keine änderung
-
also das steuergerät bekommt auch die fahrgeschwindigkeit!
beim tacho kommt aus klemme 7 Violettes kabel das geschwindigkeitssignal und geht in die ZE auf U2/2 dann von dort aus W/1 Bl/Ws zum verteiler der oberhalb der ZE sitztund von dort zur climatronic, tempomat, und motor etc
-
Zitat
Original von Xavie
irgendwie komm ich nicht weiter. den geber hab ich zwischenzeitlich mal erneuert dann war der fehler ne zeit lang weg. nun ist er wieder da :-r signale kommen jedenfalls raus, tacho geht und auch das signal am steuergerät kommt an. jemand ne idee? -
upps
und wenn ihn löscht kommt er gleich wieder rein??
-
ja nach dem löschen eine runde fahren und er ist wieder da
-
kannst die ist werte vom motorsteuergerät ablesen?? zeigt er die geschwindigkeit richtig an??
-
ne unterstützt das steuergerät noch nicht, jedenfalls nicht mit esi. mit vag-com konnte ich noch nicht probieren
geschwindigkeit wird richtig angezeigt
-
ja am tacho aber ob das SG das geschwindigkeitssignal ordentlich erhält?? deswegen istwerte ablesen?!
mit boschtester nicht auslesbar?? -
ja wie oft denn noch das signal kommt am steuergerät an
ZitatOriginal von Xavie
mein steuergerät unterstützt keine auslesen von istwerten, jedenfalls nicht über den boschtester
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!