Original-ZV bei vielen Modellen gleich?

  • Sind ZVs von Corrado, Golf, Passat, usw. alle gleich oder sehr ähnlich? Also jetzt von den Bauteilen, z.B. Pumpe und Kabelbaum her gesehen?
    Das 2 und 4-Türer anders ist, ist logisch.


    Aber die Verkabelung müßte doch eigentlich unterschiedlich sein weil der Corrado ja diese Kontakte im Türgriff hat, die hat der Golf 2 doch nicht??


    Und inwieweit sind die ZVs von alter und neuer ZE unterschiedlich. Bei EFH und EASP wars ja wohl so das alles gleich ist nur die Stecker anders, bei ZV wahrscheinlich genauso??

  • Hi,
    es gibt den einen Passat (ich komm da immer mit der Nummerierung nicht klar, ist der so '86 gebaute), bei dem Pumpe und die Stellventile in der Tür gleich sind. Ansonsten gibt es da gerade bei den Stellventilen sehr viele verschiedene, wie ich gerade erst letztens feststellen musste als ich eins kaputtgebastelt habe.
    Auf jeden Fall sind 2- und 4-Türer zumindest bei unserem Golf 2 gleich (EDIT: Streich das unserem, sehe gerade dass Du Corri fährst), nur hat der 4-T logischerweise 2 Stellventile und ein paar Unterdruckschläuche und Abzweigungen mehr.

    Golf II - im Originalstyle am Schönsten


    PNs erreichen mich jederzeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • Der Passat den Du meinst ist der 35i. Den meinte ich natürlich auch.


    Wieso gibt es später verschiedene Stellventile??
    Evtl. für die Safe-Sicherung wie ich sie im Corri hab?? Also abschließen, Knopf hochziehen und er reißt sich von selbst wieder runter?

  • der golf2 hat auf der fahrerseite keinen richtigen stellmotor sondern nur einen "schalter". den kann man dann durch den richtigen stellmotor vom 35i ersetzen und ebenfalls mit unterdruckschlauch verbinden.


    dann läßt sich das ganze auto per fernbedienung schließen/öffnen

  • [block]Bei der ZV kann man den Corrado mit dem Passat 35i von 1988 bis etwa 1994 vergleichen. Ob das Facelift vom Passat noch die gleiche ZV hat, kann ich nicht sagen. Der Golf III sollte auch die gleiche ZV wie Corrado und Passat haben. War es nich so, dass bei diesen 3 Modellen auch die gesicherten Türpins verbaut wurden. Also wenn man im abgeschlossenen Zustand versucht die Pins hochzuziehen, ziehen diese weiter an und man bekommt die Tür über die Pins nicht auf, sondern nur über Schlüssel. Stimmts das so? Beim Golf III ist das so, aber glaube bei Passat 35i oder Corrado doch auch? Die ZV vom Golf II kann man mit der des Passat 32/32b/33 vergleichen, vielleicht noch mit dem Scirocco. Aber G2 in Corrado geht so nicht.


    Gruß Daniel [/block]


    ..: Passat 3A Variant in Softgrün :..
    ..: Golf 2wei Madison in Royalblau :..
    ..: Polo 2F Classic (Derby) in Rot :..

  • Zitat

    Original von leinad78
    der golf2 hat auf der fahrerseite keinen richtigen stellmotor sondern nur einen "schalter". den kann man dann durch den richtigen stellmotor vom 35i ersetzen und ebenfalls mit unterdruckschlauch verbinden.


    dann läßt sich das ganze auto per fernbedienung schließen/öffnen


    oder den unterdruckregler für den tank......

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von daemonb ()

  • Äh, nicht das ihr da jetzt auf der falschen Fährte seit. Ich hab nicht vor was vom G2 oder Passi in meinen Corrado zu bauen, da ist alles drin. Übrigens auch die Safe-Sicherung (Türpinne ziehen sich wieder runter), hatte ich oben schon angesprochen.


    Nee, hier gehts nur um ´ne evtl. Nachrüstung eines G2 und dann kann man ja gleich die besten Komponenten nehmen bzw. ist dann nicht auf die teuren, weil seltenen G2-Sachen angewiesen.

  • Benni meint den 32b Passat. Da sind tatsächlich einige Teile gleich.Ziemlich viele sogar. Hab auch mal so einen geschlachtet und fahr selber einen.


    Eine komplette für den 2er ist sogar bei ebay mittlerweile so billig, ich stell meine gerade ausgebaute gar nicht rein.Das lohnt nicht, für 50 kriegt man da schon nen gutes Komplettset.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!