Hi Leute!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Corrado G60 Kompressor Umbau.
Wenn es draußen kalt ist, geht der wie die Sau, jedoch auch nur am Anfang. Bei hoher Drehzahl fällt er ab. Wenn es draußen warm ist, hab ich absolut keine Leistung. Vorallem bei Vollgas kann man echt nicht fahren. Wenn ich nur halbgas gebe, fährt er eigentlich ganz ok und fühlt sich auch stark an.
Hab so das Gefühl, dass der anfängt zu klopfen oder so. Habe auch schon diverse Teile getauscht: Leerlaufsteller, blauen Temperaturstecker, Lamdasonde, Steuergerät.
Dazu muß ich sagen, dass ich einen Eaton m64 Kompressor mit 60iger Laderad fahre und laut MFA Trick ab 3000 Umdrehungen schon 255 in der Anzeige steht ( maximal Wert der MfA entspricht meines Wissens 1,2 bar Ladedruck )
Kann es sein, dass ich zuviel Ladedruck habe und das Steuergerät das nicht abkann? Drucksensor ist noch original. Oder ist die aufgeladene Luft einfach zu heiß und das gute Stück neigt dann zum klopfen?