Okay, dann warte ich wohl bis die Kupplung mal fällig ist !
Schwungrad abdrehen - wer günstig ...
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So, war heute auf der Siemensstr. , habe aber KS Motorsport nicht gefunden! Hat evtl. jemand die Hausnr.?
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hmm eine frage...ich baue ja gerade meinen golf 1 gti auf g60 um... ich habe mir extra eine sportkupplung anfertigen lassen bis 250ps sagt die firma..!
ich nutze das orginale getriebe vom golf 1 gti und die schwungscheibe...die gti schwungscheibe wiegt das halbe von der corrado g60 schwungscheibe ! krasser unterschied...ein meister bei vw sagt wenn der motor läuft lösen sich die schwungscheiben schrauben..(und alles fliegt auseinander).weil die zu leicht ist stimmt das?
*ich glaub es nicht*
danke
EinserFreak
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@ einserfreak
ööö halte ich mal für schwachsinn. kupplung is kupplung! wenn sie passt schraub sie fest und gut. deinen schwingungsdämpfer hast du auf der riemenseite! dafür is die schwungschwibe nicht zuständig (bei deinem motor). wenn sie gewuchtet ist sollte es keinerlei schwierigkeiten geben. frag für solche sachen am besten keine "originalteilefeteschisten"
die sagen dir eh nur das es mit den originalen teilen geht und das tuning schlecht is.@ vrstephan
de KS hat seine werkstatt in einem hinterhof! is recht schwer zu sehen.
siemensstr. 227
ist ein weisses haus mit einer 2spurigen einfahrt. der KS ist nicht gerade der billigste aber der mann ist kompetent und hat echt ahnung!
greetz aus bonn
mario -
hoffentlich passt alles !! gti schwungscheibe mit rennsport kupplung und gti 5gang einser getriebe !
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muss das noch mal hoch holen, um wie viel kann meine originale Schwungscheibe (G60) erleichtert werden ?
Ohne das Probleme mit der Haltbarkeit entstehen. -
Hallo
Mach das doch einfach selber auf ner Drehbank einfach aussen abdrehen und wenns extrem sein soll kannst du auf ner Ständerfräse kleine Taschen zwischen die Zentrierbolzen der Druckplatte machen! Danach einfach auf ner Reifenwuchtmaschiene auswuchten und immer gegenüber von da wo es die Unwucht bei der Maschine anzeigt mit nem 10 Bohrer löcher reinbohren bis keine Unwucht mehr da ist! Haben wir jetzt schon 2mal so gemacht einmal bei einem G60(2,2Kg) und einmal bei nem g40(600Gramm) hat danach alles wunderbar funktioniert und beide waren spürbar spritziger bei Anfahren und Hochbeschleunigen nur bei der Topspeed etwas Zäher.
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So jetzt melde ich mich auch mal zu dem Thema.
Wir erleichtern die Scheiben auf ca. 5,5 Kg. Die orginalen haben so um die 10,5 Kg.
Standgas ist selbst mit einer 268° Nocke kein Problem.
Der Wagen wird auch Bergauf nicht lahmer. Ich weiß nicht wer das immer verbreitet. Aber es stimmt nicht. Der Wagen fährt sich ganz normal.
Bei Motoren die vorher im Leerlauf schon sehr unruhig waren, wird man etwas mehr Probleme haben. Hier sollte das Standgas evtl. leicht angehoben werden. -
Reifenwuchtmaschine ? das wird doch nie genau, außerdem muss eine Schwungscheibe mit Kurbelwelle gewuchet werden.
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also meine schwungscheibe wurde auch erleichert und gewuchtet, ohne kw!
ich denek das wäre so das i tüpfelchen, beides zusammen machen zu lassen, dann aber auch pleuel erleichtern und auf gleiches gewicht, aber ohne hohe drehzahl is das glaub ich latte.
ich ha jedenfalls überhaupt gar keine probs mit meinem schwung, auch net mit der vmax und auch net beim anfahren, ich hab eigentlich überhaupt keine probs -
Also bei uns hat das prima geklappt und funktioniert schon mehrere tausend kilometer bei beiden autos prima! aber wenn man es umständlich machen will kann mann das ja auch mit kurbelwelle machen nur bin ich mir nicht sicher ob sich der aufwand lohnt für das was man nachher davon hat? und ich kann mir nicht vorstellen das du den unterschied merken würdest! ausserdem ist das so genau wie das reifen auswuchten und da muß es ja auch stimmen bis auf 0 gramm und zum aufspannen geht es auch prima du musst nur zuvor die maße der scheibe in zoll umrechnen das die werte stimmen dann passt das 100%. Und wie kann ich mir das vorstellen mit der kurbelwelle auswuchten wird die dazu rausgebaut und aufgespannt oder wie? für das geld würd ich mir lieber ne scharfe nocke kaufen oder den kopf bearbeiten das ist meine meinung.
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Wir hatten schon Serien scheiben mit "Unwucht" hier, daher drehen wir die auch immer nur auf 100tel ab... haut optimal hin!
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Und was bitte gibst du der Reifenwuchtmaschine für Daten? Durchmesser, Breite?
Ohne diese sachen funzt das nicht. Und welches Wuchtprogramm?
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Hab ich doch geschreiben! Du musst die maße der Schwungscheibe in Zoll umrechnen und Wuchtprogramm nimmst du für normale Stahlfelgen.
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Guden Tach!
Könnt mir bitte jemand beschreiben, wo und wieviel man abdreht?
MfG Blacky
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