Welche Übersetzung hat der 5. CCM eigentlich 0,7?
Langer 5ter Gang für den Turbo
-
-
CCM:
1. 3,300
2. 1,944
3. 1,308
4. 1,034
5. 0,838
Diff. 3,389btw. funktioniert das mit den beiden rädern des 5. vom TDI auch beim syncro getriebe ohne weiteres?
-
-
Welche V/Max ist dann drin mit nem langen Fünften?
-
Zitat
Hab aber auch den nicht ganz langen genommen sondern dem vom 90TDI, da der Gangsprung vom 4 in den 5 doch zu groß war!
Wieviel zähne hatten die räder? -
also kann ja sein, daß ich jetzt einen Denkfehler habe, aber irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, da der 5te Gang vom 90PS TDi länger ist, als der vom 110PS!!
ich fahre auf jeden Fall dem vom 110PS Tdi und der Sprung ist überhaupt nicht zu groß!! um so mehr drehzahl umso größer wird der Unterschied! ich meine bei ca. 3000U/min ca. 300U/min unterscheid!
mfg
-
Habe folgende: 33/46 GKB: ASD - müsste vom irgendeinem Diesel sein.
Ob der 110 oder 90 ps hat weiß ich nicht
Dann gibbet noch: 34/45 GKB: CTN - quasi nicht so lang übersetzt
Den gleichen hat das AYN Getriebe auch drin.
Das passt in das ATB Getriebe rein den dies hat nur 35/44 im fünften.Wie isn der GKB vom VR Getriebe? Dannschau ich mal nach dem 5ten
Edit: VR6 CCM hat im 5ten 31/37 -
Also welcher ist nun der beste 5. für das CCM??
-
@ KPK: ASD Getriebe (90 PS Golf 3 TDI) ist sicher länger als der 5. Gang vom CYP (110 PS TDI GOlf 3)
@ chrome-stylaz.de : Ich würde dir den 5. vom CYP Getriebe empfehlen! Der Sprung ist ned soo groß und lässt sich auch gut fahren! Hat nen Kollege von mir auch verbaut!
Gruß
-
CYP: 29/39 der 5te
Also Vergleich:
VR CCM 31/37 zu CYP 29/39G60 ATB 35/44 zu ASD 33/46
Quasi der gleiche Sprung, müsste man nur noch berechnen was das an geschwindigkeit ausmacht
-
das wäre ja wie weihnachten, das noch zu wissen! Sollte dann schon fast ins Archiv!
-
hi,
sry aber ich habe nicht so die ahnung von dem ganzen , nur würde mich mal interessieren , ob das auch bei einem normalen gti gehen würde ?
weil bei 120 auf der AB hängt man schon knapp bei 3500 u/min und da wäre ein bissl weniger schon nicht schlecht , vorallem auf langen strecken.
oder schaft der motor es nicht ?
ist ein golf 3 , 2 liter , 8v , 115 ps
mfg
-
LOl
Also vom Ritzel 35/44 auf 34/45 sind 12km/h
schätze dann von 35/44 auf 33/43 oder 31/37 auf 29/39 sollten es um 24km/h sein.
Alles verstandenG60 org. getriebe im 5.Gang mit 15Zoll bei 6500 U/Min berechnet
ATA: ca. 226km/h
CBA: ca. 236km/h
AYN: ca. 238km/h
ATB: ca. 266km/h
Ob das ATB stimmt weiß ich nicht-muß nochmal nachrechnen. -
hm, habe so keine ahnung von getrieben, ich selbst fahre das passat getriebe vom vr in meinem vr6t
welches ist nun besser für anzug und endgeschwindigkeit ? -
Welchen Langen 5ten gang kann man denn beim 1.8T Getriebe DZF einsetzen? Weil meiner fährt jetzt 258km/h bei 7250U/min. Der rennt da voll in den Begrenzer. Was für möglichkeiten gibts und wer macht so was und was kostet das?
-
Passt zwar nur von ganz ganz weit weg hier rein aber wo steht bei den G60 Getrieben der GKB, wüsst gerne mal was ich für eins dran hab...
-
-
-
v-max- rein rechnerisch, ausgehend von 15Zoll
Achsübersetzung 3,389 (CCM)
Motordrehzahl 6500 u/min im 5.CCM 0,838 235 km/h
CTN 0,756 260 km/h
CYP 0,744 264 km/h
ASD 0,717 274 km/hd.h bei 7200 mit dem 5. vom ASD - 300km/h
-
hat jemand die teilenummer von dem 5ten gang zahnradpaar vom asd getriebe? also das ganz lange....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!