hi
wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit hubraumvergrösserung hat! was kosst mich denn so der ubau von 1.8 liter auf 2 liter? und wer macht ihn?
mfg Basti
hi
wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit hubraumvergrösserung hat! was kosst mich denn so der ubau von 1.8 liter auf 2 liter? und wer macht ihn?
mfg Basti
Am billigsten ist du baust dir gleich den 2L Motor aus dem Golf 3 etc. ein. (gebraucht ca. 300EUR).
Wenn du unbedingt deinen 1,8l behalten willst ist es schrierig: bis 1,9L gehen mit größerer Bohrung als Zylinder bohren schleifen, neue Kolben etc.
Also alles auseinander etc, schätze 1000-1500 EUR.
So weit ich weiß mußt du für die letzte 100 ccm mehr den Hub ändern, d.h. auch eine andere Kurbelwelle haben
ander kurbelwelle !!
Welche hat mehr hub als 86.4mm und passt in ein golf 2 16v
gibs da was orginales oder nur tuning?
der 9A hat ja ne menge mehr hub...
nur ob die soooo einfach paßt wage ich mal zu bezweifeln
Hi!
Der Hub muß von 86,4mm auf 92,8mm un die Bohrung von 81mm auf 82,5mm. Außerdem brauch man auch die Pleuel des 2L Motors,diese sind kürzer.Wie es mit der Kompressionshöhe der Kolben im Vergleich aussieht,weiß ich leider nicht,könnt ich aber bei interesse ausmessen,hab 2L-Kolben hier.(Kompressionshöhe=Höhe Mitte Kolbenbolzen bis Kolbenboden)
MFG!
Kai
Pleuel fürn 2 Liter Normalblock: 144mm
Pleuel für 2 Liter Hochblock: 159mm
das leichtest ist wirklich,...(ausgangsbasis 1,8l 8V) Nur den Motorblock zu Tauschen. Zum beispiel den aus dem Golf 3 nehmen (2e) Oder aus dem Audi (APT)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!