passt ein golf 3 fahrwerk auch in einen 2er rein?
mfg
kos
passt ein golf 3 fahrwerk auch in einen 2er rein?
mfg
kos
ja das passt. Hab ich selbe drinn.
Wirst aber nicht eingetragen bekommen, weil im Gutachten ne andere Typennummer steht!
Also ich habs eingetragen....
Wie hast das bitte gemacht? Kanntest du den TÜV-Prüfer?
Nö War zwar ne Sondereintragung und hat 75€ grkostet aber sonst alles normal.
Ach so
Na gut, aber dann hätte ich mir lieber gleich eins vom 2er gekauft !
Gilt doch nur bis zu einem gewissen BJ oder nicht?
Soweit ich weiß gibts beim golf 3 zwei ausführungen, musste ich beachten als ich das letzte FW bestellt hab für nen 3er!
Beim ATU gibts grad StoßdämpferAktionen. zB SD hinten für G3.Kann ich die dann in meinen G2 basteln und ohne weiteres beim nächsten TÜV Termin eintragen lassen? Oder gibt es sogar von den Herstellern so 'ne Art gutachten?
ich hab in meinem winter 2er auch stoßdämpfer vom 3er drin, mit original fw.
beim tüv hat keiner was gesagt, fällt ja normal auch net auf. besteht ja optisch kein unterschied.
Hab mir das Fahrwerk auch net gekauft...Sondern war in einem 3er verbaut den ich geschlachtet hab.
"Normalerweise" achtet ja auch keine Sau darauf was für Dämpfer man verbaut hat...
auch bei den Fahrwerken zählt NUR was für Federn du drin hast und nicht was für Dämpfer!
Bei meinen TÜV Terminen ob Koni, Sachs oder FK hatte niemals der Prüfer sehen wollen was für dämpfer ich hab (können ja auch nur Patronen sein).
solange die Federspannung genügt und der bock nicht zu tief kommt, klappt das ohne Probleme!
Mal sehen welcher TÜV-Prüfer die dämpfer ausbaut um zu schauen....*g*
dämpfer sind lachs!
aaaber ich hab zb auch ein gewinde drin das n gutachten für nen 3er hat... ist doch denn sogar besser wenn ich sowat innen 2er bau weil der 3er doch schwerer ist oder??
PS ich muss noch zum eintragen... mal sehen was das wird...
ein freund von mir hat auch in seiner jutta 2 ein fk gewinde drin vom vento....und auf anfrage von FK gabs dann ein gutachten mit gleicher nummer für den 19e also jutta und g2....
also eintragen geht wohl dann auch
Wie schauts denn anders rum aus - ich würd gern die FK 85/70 Federn fürn Golf 2 in einem G3 verbauen! Denn das ist der tiefste mir bekannte Satz den es an Federn gibt... Das einzig wichtige dürfte dochdie Achslast sein oder!? Ist die z.B. beim GT Modell gleich...
gruß Oli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!