Kompression Vr6 Turbo

  • Josh:
    Hast Du das noch nie selber gemacht?
    Wenn der Kolben wirklich ganz exakt auf OT ist,bleibt der da.


    Zitat

    VORSICHT: Wenn man den Kolben auf Zünd-OT stellt und dann Druck draufgibt wird sich der Kolben nach unten bewegen!


    Nur wenn er nicht 100%ig in OT ist :blink:


    Zitat

    Man müsste die Kurbelwelle blockieren.


    Bloß nicht!Wenn sich dann doch was rührt,weil der OT nicht exakt war,fliegt einem das voll um die Ohren!!!Das ist echt gefährlich!Macht das bitte nicht!


    Zitat

    Einfacher ist es den Kolben auf UT nach ZOT zu stellen.


    Stimmt aber dann ist leider schon wieder das Auslaßventil leicht auf,das beginnt schon vor UT zu öffnen :zwinker:


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Kurbelwelle blockieren --> 1. Gang einlegen und Feststellbremse fest ;) Warum kompliziert wenn es auch einfach geht....


    Die Kompressionsprüfung reicht doch vollkommen aus. Wenn irgendein Wert dann aus der Reihe tanzt kann man nen Schritt weiter gehen und Druckverlustprüfung machen. Ist aber zunächst zu viel Aufwand um mal eben nachzuschauen was Sache ist. Würde dann im Zuge der Druckverlustprüfung mal nen Endoskop dazunehmen und schauen was Sache ist....

  • :-i Wollt auch nur sagen,was man noch so machen könnte.Finde das aber angesichts der Werte auch überflüssig. :zwinker:


    MFG!
    Kai

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  • Laß ruhig stehen,dann werden Andere vor Fehlern gewarnt :zwinker:


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  • Zitat

    Original von TurboAlex


    HGP meinte das ein Druckabfall da ist durch den grösseren Brennraum. Aber angeblich nur gering.


    Na ja.Der Herr Gräf ist vielleicht doch nicht der richtige Ansprechpartner für diese Frage. :D


    Zitat


    Rothe sagte das ein grosser Druckabfall sei und ich mit den Sauger Werten keine vergleich ziehen darf.


    Am besten sind 9bis 10Bar meinte er.
    Und 8,5 Bar sind noch gut
    Wo ich mir dann Gedanken machen müsse sei bei 5 Bar.


    Das sieht ja dann schon besser aus.
    Rothe wird schon wissen was sie für Umbauten machen und die Kompression schon oft gemessen haben.
    Wenn sie meinen 5 Bar sei erst die Grenze,wo man sich Sorgen machen sollte,dann biste ja noch gut im grünen Bereich. :-i



    mfg
    Joachim

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

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