Sehr seltsame Frage ?

  • ich weiss das klingt jetzt blöd aber ich bin da etwas verunsichert deshalb frag ich ... also ich hab gerhört das bei allen 19e die ha auf der eienn seite "weiter rausguckt" ist da etwa was dran ?

  • meist ist es aber die VA,


    das ist vollkommen normal, meistens steht sie auf der fahrerseite weiter raus, als auf der beifahrerseite!, bei meinem VR ebenfalls!

  • Das gleiche Problem hatte ich auch schonmal! Bei VW konnten Dir mir nicht sagen woran das liegt. Erst als ich mein neues Fahrwerk hatte, war das weg. Bei mir waren das fast 15mm.


    Vielleicht kannst Du Dein Fahrwerk nochmal ausbauen, und anders wieder ein. Spur einstellen und fertig! Nur so eine Idee!


    Barney

  • habe mal gehört daß es was mit der sitzposition des fahrers zu tun hat! weil der ja auf einer seite sitzt und deswegen ja ein "verzerrtes" empfinden fürs fahren hätte.....
    ist sozusagen eine erleichterung um einfachen mit dem ding zu fahren..

  • :?:
    blick ich nicht durch, verzerrtes bild vom fahren...
    was soll das bringen, wenn das auto dann schräg fährt, da setz ich doch den fahrer anders rein und gut ist.


    aber nachdem auch die lenksäule nicht mittig vor einem sitzt und die pedalerie schon gar nicht, macht das alles irgendwie einen fernöstlichen eindruck von fahrzeugbau... aber egal, ich mag meinen golf trotzdem.
    bei mir ist euer problem übrigens auch mit dem neuen fw verschwunden.

  • Zitat

    da setz ich doch den fahrer anders rein und gut ist.


    Wo genau willst Du den Fahrer hinsetzen? Wie soll das gehen?
    Glaub schon, dass die Achse auf einer Seite übersteht, um das Gewicht des Fahrers ein Wenig auszugleichen. Also zumindest hört sich das logisch an! :blink:

  • Und was soll dann sein wenn man zu zweit fährt?? Soll man dann besonders vorsichtig sein?? :lol
    Nee ehrlich, das halte ich absolut für "Mechanikergarn"


    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das die Karossen nicht immer 1000% gerade sind und man dadurch die Spur gerade bekommt.

  • Motorengewicht rechtslastig (beifahrerseite)?
    Würde es mir dann wie folgt erklären.....
    Da das Gewicht rechts höher ist, liegt die Stütze sehr nah am größten schwerpunkt, damit man nun nicht einseitig fährt, wird dies durch eine einseitig verlängerte vorderachse. wieder etwas gerade "gerückt."


    Falls ich totale scheiße geschrieben habe teert und federt mich......
    Würde es mir aber so erklären.....


    bis denne


    Daemonb

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

  • Die Karrossen werden in der Produktionstrasse vor dem Einbau der Vorderachs- und Hinterachsmodule (optisch) vermessen um die optimale Einbauposition zu finden. Da gibts auch so ein spiezielles Koordinatensystem, dessen Namen ich leider vergessen hab :rolleyes: .Die Abweichungen der Rohkarrossen untereinander sind nämlich nicht ganz unerheblich. Nur so lassen sich die vorgegebenen Werte der Achsgeometrie erreichen (Spreizung, Nachlauf, blablabla). Ein Kumpel von mir hat letzlich in der Produktion Praktikum gemacht. Wer sich damit auskennt geht sogar soweit zu sagen das man die org. Position nie wieder findet wenn man den Aggregateträger bzw. die Hinterachse einmal ab hatte. Die Karrosse ist also Schrott.


    Jetzt nicht gleich steinigen, hab ich selber schon x-mal gewechselt und die Kisten fahren alle noch. Das Ganze hat also nur damit zu tun das die im Karrosseriebau ihre Toleranzen nicht auf die Reihe bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!