Was habt ihr mit den neueV6 4Motion 204PS oder den V5 150/170PS Bora Golf 4 Motoren für erfahrungen? Sind die V6 gut auch bei über 200tkm? Schlechtes und Wissenswertes??
Dank euch
-
-
V5 säuft wie nen Loch, und geht "null" vorwärts.
V6 säuft auch und bewegt sich etwas.Aber mal im ernst, den V5 kannste voll vergessen.
Der V6 vom Bekannten hatte nach 9tkm Motor und Getriebeschaden.
Das ist aber glaube nicht aussagekräftig.
Ich glaube nen 180PS 1.8T mit chip ist um längen besser.
Meine Meinung.Gruß
-
das der V5 mit 150PS grad mal über 220geht und noch säuft is klar! Gibts den Bora als 1.8T??? Oder nen TDi mit 130PS oder so???
-
Also wir hatten schon mehrere Golf V5 vor der Haustür. Alle Versionen, 150 oder 170 PS, mit Automatik oder ohne, 4 motion oder Frontantrieb.
Von denen hat keiner gesoffen. Gut, ein 1.8T mit 150 PS lässt sich etwas sparsamer bewegen. Dafür hast du keinen Sound. Der V5 hat eben seinen eigenen betörenden Klang. Dazu ist er wesentlich günstiger als ein V6 in Steuern und Versicherung und auch noch deutlich günstiger in der Versicherung als ein 1.8T.
Den Bora gibt es auch mit 1.8T, sogar mit 180 PS.
So einen TDI mit 130 PS haben wir gerade zu verkaufen. Golf GT Sport. Schönes Auto, allerdings nicht so ein netter Klang wie ein V5
-
Den Bora gibt es nur als 180PS 1.8T
GT Sport oder so hieß der damals.
Aber erst ab Bj. 01oder 02Als Diesel gibt es die in
115PS
130PS
150PS.Nen Bekannter hat den 150PS Diesel mit Chip über 200PS und über 500NM. Er hat schon 3 Kupplungen aufgeraucht!.
Gehen tut das Ding wie die Pest!Gruß
-
Der Diesel mit 115 PS ist Mist:
Viel zu kurze Wartungsintervalle im Vergleich zu den anderen Dieselmotoren. Wurde ja auch im Sommer 2001 durch den 130 PS abgelöst. -
also würdet ihr den 170PS V5 oder den kleinen nehmen!??? Leistungsmässig aus dem V5 durch Fächer und chip mit Nocke einer erfahrung?
-
wenn V5 dann den 170 PS. der wurde total überarbeitet gegenüber dem 150 PS und soll weitaus besser laufen.
SDI
-
um was gehts denn genau? Leistung oder eher um die 1-2 Zylinder mehr?
Wenns nur um Leistung geht tät ich nen 1.8T nehmen is sicherlich um Häuser besser als so ein V5. Das wird dir zu 99% auch jeder VW Verkäufer sagen
-
nen 1.8T find ich keinen bei mobile! Leistung is egal, soll nur gut laufen und nicht gleich 20liter saufen wenn man den Tempomat bei 160 reinhaut! Und schon gut gehen! V6 muss nich! Weiss wer einen wo einen verkauft? Mein Schwager sucht einen...
-
Nen Kollege von meinem Dad hat den 150 PS V5 und der säuft gnadenlos den Tank leer...
-
Hi,
also mein Vater hat den neuen V5 mit 170 PS. Verbrauch liegt im Durchschnitt bei ca 11 liter. Er fährt nciht nur ruhig durch die Gegend. Von der Leistung her geht er auch verdammt gut ab, trotz des schweren Gewichts des Passats. Probleme hat er bis jetzt ncoh keine gehabt
Gruß Dawid
-
V5 hat halt megapotential, das hat nen 1.8T nicht. Mein Onkel 170 PS V5 Leihwagen, selbst in der Serie ist der Sound ne Ansage und geht auch gut nach vorne (170 Saugerps halt). Das er mehr verbraucht wie nen 1,8T ist klar, aller dings finde ich 10 - 12 l auch jetzt nicht den Hammerverbrauch ....
V5 ist mein Lieblingsmotor von den neuen im Moment!!!
Ich finde den GEIL
-
Was ihr alle mit dem Verbrauch habt.
Wenn du einen 1.8T auch mit 160-180 bewegst,dann kommen auch Verbräuche heraus,die dem V5 gleich kommen !!
Das hat nichts mit dem Hubraum oder der Zylinderanzahl zutun,sondern mit der Leistung,die der Motor erzeugen muß.
Wie erzeugt wohl der Motor Leistung ?Ob V5 oder V6 liegt ganz daran,was du gerne haben willst.
Das ein V6 mit 204 PS mehr verbraucht ist wohl klar.Er erzeugt mehr Leistung und beschleunigt dadurch schneller und fährt auch schneller.Wenn du da das Gas voll durchdrückst,dann rufst du ja auch mehr Leistung ab !
Wenn du diese Leistung aber nicht voll abrufst,bewegst du dich auch mit dem V6 in den Verbrauchsregionen des V5 oder 1.8T.Ich kann meinen VR6 mit 6-35 Liter bewegen,jenachdem wie viel Leistung ich abrufe.
Auch ein 1.8T,welcher ebenfalls soviel Leistung hat,macht seinen Tank in 200 KM leer.Ich persönlich würde von aufgeladenen Motoren die Finger lassen.
Wenn einem Motor mit druck die Luft hineingepresst werden muß,um mehr Leistung zu bekommen,kann das niemals so lange halten wie ein Motor,der selber für den Ansaugdruck sorgt.
Nicht umsonnst ersetzt Audi ihre ganzen Turbomodelle in Saugermodell.mfg
Joachim -
da fällt mir doch spontan ein, hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr hubraum
-
1.8T finde ich keinen! Denke nimm nen V5!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!