Hallo zusammen erstmal ,
ich hätte da mal eine Frage:
Mein Bruder hat Interesse an einem Jetta in den der Golf 3 ADY Motor verbaut wurde. Leider ist der Motor in den Papieren als EURO 1 eingetragen worden obwohl er (meine ich) original im 3er EURO 2 hat. Jetzt wollte ich hier mal fragen ob jemand weiß, inwiefern es möglich ist im nachhinein noch auf die E2 zu kommen, oder ob der TÜV da direkt abwinkt?
Vielleicht hat ja jemand hier schon mit ähnlichem Erfahrungen gemacht.
Wenn nicht muß ich halt am Dienstag mal persönlich beim TÜV vorfahren.
Danke schonmal
Abgasnorm nachträglich verbessern
-
-
sicher das der motor euro 2 hatte? denn e2 ist NICHT euro 2 sondern euro 1
-
Du hast Recht. E2 ist Euro 1. Ich meine die Euro2 bzw. die Veränderung von Euro1 auf Euro2.
100%ig sicher bin ich mir nicht, aber ich meine schon, daß der ADY die Euro2 hat. Vielleicht liest das ja zufällig jemand, der den Motor verbaut hat. -
also bei mir steht im schein s-arm euro 2...habe allerdings den nachfolgermotor agg...aber von der sache her ist der eiegntlich so ziemlich identisch mit dem ady...habe ich mir zumindest sagen lassen
-
ADY hat Euro2, definitiv!
Umtragung sollte kein größeres Problem werden.
-
hab auch den ADY.. zuerst war er E2.. hab ihn dann umtragen lassen auf EURO2
gab keine probleme
-
Geht das auch mit dem 2E??
-
Nö, der ist Euro1 bzw. E2 und bleibt es auch. Gibt aber sicher irgendeinen Upgrade-Kat schätz ich mal.
-
Ich war heute beim Tüv und der meinte, wenn ich ein Schreiben von VW vorlege, welches besagt, daß der Motor im G3 original die Euro 2 erfüllt, würde er das umtragen.
@hopie: Warum war er denn bei Dir nur auf E2 eingetragen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!