Hi, alle zusammen. Am Anfang war ich sehr skeptisch und dachte auch nicht, das es was bringen würde, mir so ein RS-Auslaßkit zu kaufen... Ich habs aber dann doch gekauft.
Und... nach dem Einbau stand fest,
DAS DING IST DER OBERHAMMER
So wie er jetzt klingt, hat er noch nie geklungen.
Ein WAHNSINN.
Was sagt Ihr dazu???
Habt ihr auch sowas???
Was könnte man noch machen, das man noch e bissl mehr Sound ausm "G" bringt??? Für Anregungen bin ich sehr Dankbar.
Grüße wolfi
G-Ladersound beim G60
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Bearbeiten, 62'er LR und einen K&N Filter ran.
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jep der klingt dann gut, nur sollte dir das klar sein das du dann auf den lader aufpassen mußt
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Und nicht mehr über 4000 fahren :-r
mfg Steve
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Also offenen KN und RS Bearbeitung und meine Gruppe N hört man fast nicht mehr..
MFG
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Warum einen offen K&N??
Das ist doch voll sch***** für den Lader!
Macht doch einfach den originalen Kasten unten drunter auf und baut nen Austauschfilter ein! Gleicher Effekt und wesentlich mehr Sicherheit für den Lader!
Wollt ich nur mal so eingebracht haben! -
oder man nimmt die "Tröte" aus dem Luftfilterkasten raus. hab das bei mir in Kombination mit nem K&N-Plattenfilter gemacht ab 2500 U/Min. brummt meiner wie ein Bär
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Zitat
Warum einen offen K&N??
Beim RS- Lader, kl. LR und offene K&N gibt's beim Lastwechsel ein nettes Pfeifgeräusch. Wenns kein Alltagsauto ist und der Filter stets gewartet wird ( reinigen und einölen) passt das schon
mfg Steve
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Zitat
gibt's beim Lastwechsel ein nettes Pfeifgeräusch
Habe ich auch. :))
Ist fast wie ein kleiner Turbo. -
Aber son Pfeifgeräusch hab ich auch, wenn ich vom Gas geh, und ich hab nen 16V!
Liegt das denn nur am K&N?? -
Wird wohl ein anderes Geräusch sein. Beim G60 kommt's zustande wenn beim Lastwechsel 1.2 bar LD über den Bypass und letztendlich wieder über den K&N ins Freie schießen
mfg Steve
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Genau-anfangs ist man süchtig danach und jetz gehts einem auf den Sack ist echt extrem mit 65er rad :-k
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@ Kai,
Du hast im anderen Forum PN
mfg Steve
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65er Laderad tz tz
Wer solche "Übergrößen" fährt braucht sich net wundern wenns nur pfeift.
Mit 62er "Reisst" das richtig schön.
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Bin halt etwas "laderschonender" unterwegs, deshalb 65er, da bei mir der Lader erst alle 100.000 km geöffnet wird :-r :-r
mfg Steve
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65er Rad kommst locker 15tkm ohne Probs hab meinen letzte Woche offen gehabt. Dichtleisten sahen auch noch Top aus.
Hab trozdem neue rein gemacht samt neuen Nebenwellenlagers und bissl Fett. Riemen natürlich auch. Hat man auf jedenfall gemerkt. 62er Rad und 250er Map liegen bereit -
selber freuen macht doof
ich will soundfiles hören
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Zitat
Dichtleisten sahen auch noch Top aus.
Dichtleisten sahen bei mir auch immer gut aus, aber besonders achten mußt du auf die Enden der Dichtleistennuten.
Die waren bei mir mal ziemlich ausgewaschen. Muß man dann evtl. mal den letzten Zentimeter stiften. -
Hi
Jo die Enden sind schwerpunkt.
Deswegen hab ich auch gewechselt-aber bei den alten Ladern ist das nicht so schlimm wie bei den neuen.
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