Hab da mal ne ganz simple Frage:
Hat der G60 (PG) den selben Ölfilter wie der 90PS (RP)????
kann mir da jemand weiter helfen??
Hab da mal ne ganz simple Frage:
Hat der G60 (PG) den selben Ölfilter wie der 90PS (RP)????
kann mir da jemand weiter helfen??
die teilenummern sind zumindest nicht gleich
Hm, naja bißchen verwirrend aber die scheinen doch gleich zu sein.
056 115 561G Ölfilter Modellangabe: EZ KR PL GU RF RH PF PB PN RP RV 9A PG ABN
5€ + MwSt.
aber dann noch mal extra aufgeführt
037 115 561 Ölfilter Modellangabe: PG
11,25€ + MwSt.
Sieht fast so aus als hätten die um noch ein bißchen abzuzocken nochmal ne extra Teilenr. angelegt
hm also ja oder nö
mein Teilefutzi meint ist nen anderer kost bei hm aber nur 8€
gute Frage :D, ich mein Filter is Filter, solang die Größe stimmt?! Oder seh ich das falsch
alles universell einsetzbar, hab nen Ölfilter vom Diesel am PG, BMW E30 und sogar M3 passt auch
gruss
Also ich hab bis jetzt noch nie drauf geachtet, habe gar nicht mit dem Gedanken gespielt dass der PG einen anderen haben könnte, bin somit bis jetzt immer den "stinknormalen" Filter gefahren.
mfg Steve
in den großen vom td paßt ~ 0,5l mehr rein...
aber der paßt wohl net auf alle flansche, zumindest nich auf den vom 1er gti
naja hab jetzt "den" PG ölfilter gekauft, die 3€ mehr werden mich wohl auch nicht umbringen, laut ihm ist das Innenleben ein anderes.
ich fahráuch den normalen filter an meinem 2E
Die Filter sind gleich, nur der vom PG hat einen 6-Kant dran weil man ihn sonst im Corrado schwer ein-ausbauen könnte.
ZitatOriginal von Stefan16VT
Die Filter sind gleich, nur der vom PG hat einen 6-Kant dran weil man ihn sonst im Corrado schwer ein-ausbauen könnte.
nicht nur im Corrado. Auch im Golf ist das ein ziemliches Gefrickel.
hab ich jetzt für dieses Müll teil da unten drann extra 3€ mehr bezahlt??
der alte hatte den extra 6kant ja auch nicht und wir haben ihn ja auch locker so raus bekommen :-r :-r
also ich trau dem teilefuzzi nicht zu, dass er beurteilen kann obs in den Filterinnenleben Unterschiede gibt..
och doch, die sind da recht gut bewandert. machen ja auch 16VT umbauten etc.
Ich kann ja meinen mal zerflexen, Ölwechsel ist eh bald fällig
ja würd mich mal interessieren. mache beim RP auch bald nen ölwechsel, mal vergleichen dann
schreibst mir dann ne Mail und machst Bilder.
okay geht los
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!