Wie lange darf man ohne stoßstangen, Motorhaube und Kotlügel fahren?

  • Zitat

    Original von Stukov
    Naja, vielleicht waren MSD und ESD mal ein Stück. Dann wurde z.B. nur der ESD gewechselt und der alte dafür abgeflext, das dann vielleicht etwas zu weit vorne oder mit einer längeren Doppelschelle verbunden etc.


    :?:
    dann müsste aber der auspuffgummi länger werden...
    könnte auch sein, dass zwischen gl und cl stangen ein unterschied ist, welcher esd ab werk verbaut wurde --> bei reparatur den anderen hergenommen --> zu lang....
    :?:


    bei dieser regelung geht es darum, dass man sich beim vorbeigehen am heissen endrohr verbrennen kann, wenn es übersteht. deswegen hatten sie bei der neuen viper auch die sidepipes für die europa-version weggelassen --> wird zu heiss = unzulässig :-k als ob so einem auto jemand zu nahe kommt...

  • find ich so ein blödsinn an Motoräder liegen die auspuffe auch frei und ich habe mich dort auch schon x mal verbrannt,
    --- gut man soll schutzkleidung tragen der fahrer
    ---- aber stell ich die karre ab und jemand andere läuft mt kurzen hosenn dagegen!! :tock:


    Bei meinen Auto werde ich woll wissen das man nicht gegen der pott kommen sollte aber aus uneingewiesene kann man doch keine rücksicht nehemen!!! :motz

  • naja, beim bike siehst du den auspuff auch schön, wenn aber beim auto unerwartet unter der heckschürze, wo es prinzipiell dunkler ist, ein heisses rohr raussteht....

  • Ich glaub, das Problem ist wirklich in erster Linie die Verletzungsgefahr, wenn Du ohne vordere Stoßstange fährst. Aber es gibt da ja noch ein ganz anderes Problem: Das Kennzeichen!! Das ist ja auch an der vorderen Stoßstange befestigt und wenn die ab ist, ist das Kennzeichen auch ab. Somit hättest Du dann Narrenfreiheit auf deutschen Straßen, da Du prinzipiell in jede Radarfalle fahren könntest, ohne, dass Dein Auto später noch identifizierbar wäre. Da hilft es auch nicht, dass Nummernschild hinter die Windschutzscheibe zu legen, denn auch das ist verboten. :-k


    MfG,


    Daniel

  • Ok, passiver Unfallschutz, schön und gut.
    Aber welcher Idiot hat sich so nah an meiner Karre aufzuhalten, daß er an den Endtopf kommt.
    Genauso ein Unfug ist die Begründung für Radkappen: Man könnte sich an den Radschrauben verletzen. Im Stillstand wohl kaum, und wenn die Karre fährt, hat die Person, die sich verletzen könnte, ganz andere Probleme, als nur mit den Radmuttern.

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