Golf 2 16V PL startet nicht :(

  • Hi,


    ich hab mal wieder ein neues Problem ;)!


    Ich habe seit heute das Problem das mein 16V PL nicht sofort startet.Er startet erst nach einiger Zeit,wenn er mal"Lust" hat.
    Ich hatte heute den Verteilerläufer und Kappe erneuert,daran kann es ja eigentlich nicht liegen,weil alles richtig gemacht habe!
    Jemand eine Ahnung woran das liegen kann????

  • Hi!
    Wie springt er denn an,wenn er an geht?Plötzlich und ganz normal oder unsauber?

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • er springt dann ganz normal an....das ist ja das was ich nicht verstehe.
    wenn ich die zündung an mache und dann starten will passiert nix.dann versuche ich das 2,3,4 mal nix.dann schlüssel nochmal raus etwas warten und dann startet er auf einmal ganz normal.


    habe dafür keine erklärung *g*

  • klickst im motorraum beim startversucht, wenn ja anlasser defekt. wenn nicht mal beim drehen des schlüssels wo nichts passiert am schlüssel wackeln, wenn er dann anspringt ist der zündanlaßschalter am zündschloß hin, geht gerne mal kaputt bei vw

  • Hi!
    Klingt mir ziemlich nach undichten einspritzdüsen bzw. allgemein Benzindruckproblemen.

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  • Hi!
    Ja,wenn z.B. eine Düse bei der KE tropft,kann man oft ne Zeit lang orgeln,bis die Karre anspringt,hatte ein Bekannter bei nem Scirocco.
    Das mit dem Zündschloß ist natürlich auch ne gute erklärung.Ich persönlich hatte da nur noch nie nen Fehler.


    MFG!
    Kai

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  • Hallo Leute,


    hatte bei meinem ein ähnliches Problem. Lag am Massekabel von Batterie über Karosse an Motorblock. War oxidiert und dadurch hatte der Anlasser keine richtige Masse beim Startvorgang. Das allerdings komischerweise nur wenn er warm war. Probier mal etwas Kontaktspray oder ähnliches an das Kabel und die Verbindungen an Karosse und Motor zu sprühen...


    Gruß


    Christian

  • Hi!
    Hab das nur mal bei Mercedes gemacht aber die Ke ist dort ähnlich aufgebaut,es wir am Menge der Anschluß für das Kaltstartventil abgeschraubt und statt dessen ein Adapter für eine Meßuhr eingeschraubt.Dann baust Du durch mehrmaliges Zündung einschalten Kraftstoffdruck auf und schaust,wie lange es brauch,bis dieser abfällt.


    MFG!

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  • Bei mir wars haargenau dasselbe! Dieselben Symptome und Ursache! check das mal ganz genau!! Bzw. wenn er weider nicht angeht, überbrück mal mit ner anderen Batterie folgendermaßen:
    + an dein Batterieplus
    - direkt an den Motorblock, nicht an Batterie.
    Wenn er dann anspringt, ists das Masseband!

  • Habe zur Zeit genau das selbe Problem!!!
    Wenn er länger gefahren wurde und dann über Nacht oder so abkühlt, springt er an, wann er will und nicht wann ich will...


    Habe schon den Zündanlaßschalter und die Massekabel gewechselt, ist aber immernoch dasselbe :-r


    Ich bin schon mit meinem Latein am Ende (obwohl ich gar kein Latein kann :?: )


    Habe mir jetzt einen anderen Anlasser besorgt, aber noch nicht eingebaut..

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
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