Hi!
Hab grad nach langer Schrauberei den G das erste Mal wieder Probegefahren.
Erstmal die Fakten:
1.Vor den Änderungen war der Ladedruck zu hoch.
Kat überprüft--> OK
Steuerzeiten überprüft --> Nocke ein Zahn zu spät.
2.Drehmoment war vorher Top aber Leistung nicht
Hab ich mir gedacht,daß der Kat bestimmt kapputt ist,hat sich aber nicht bestätigt.
3.Die Änderungen waren:
-Der aus dem anderen Thread hier bekannte G-Lader Bogen
-Die auch aus einem anderen Thread bekannte Ölleitung
-268/276er Nocke (Bin vorher ne Zeit lang original gefahren)
-Kopf ist auch z.Zt. noch ein originaler
-Lader hat neue Nebenwellenlager und Beighe Dichtleisten bekommen
-Laderrad ist wie vorher 72mm geblieben
Jetzt die Probleme:
4.Drehmoment ist schlechter als vorher
5.Ladedruck ist nur um etwa 0,15 bar gefallen und liegt jetzt bei 6500 U/min. bei 1,2bar
6.Hab ein extrem Klingelndes Geräusch im Zylinderkopf,wird mit der Drehzahl immer lauter und ist garantiert kein Klingeln durch einen zu frühen Zündzeitpunkt(Der passt nämlich und das hört sich anders an,dieses ist auch nicht lastabhängig,sondern immer da und wird mit der Drehzahl lauter )
WAS KANN DAS SEIN?
Habt Ihr evtl. eine Ahnung oder Erfahrungswerte?
Meine Vermutung wären gebrochene Ventilfedern oder eine trocken laufende Nocke :-a
MFG!
Kai