Moin hab gerade meinen lader zerlegt und bin gerade dabei den zu überholen. Frage.: Woran erkenne ich ob die lager verschlissen sind oder nicht ? Und wo genau trage ich das beschichtungs fett auf ?
mfg
Moin hab gerade meinen lader zerlegt und bin gerade dabei den zu überholen. Frage.: Woran erkenne ich ob die lager verschlissen sind oder nicht ? Und wo genau trage ich das beschichtungs fett auf ?
mfg
Für die Lager gibt es Grenzlehrdorne mit "Gut" und "schlecht" Seiten. Die Nebenwellenlager sollten keine Laufgeräusche von sich geben und wenn du Rattermarken auf dem Verdränger hast, dann ist das auch net so toll.
das fett kommt gleichmässig dünn auf den Verdränger
Rattermarken?
Ist in den lagern fett oder werden die mit öl geschmiert? Hab den lader gerade mit kaltreiniger gereinigt und dann nochmal mit bremsenreiniger gespült?
In den Nebenwellenlagern ist Fett (aber das ist nach ein paar Jahren auch drausen, dann fressen sich die Lager fest und der Riemen reisst. Da bringt auch ein kühlender Doppelriementrieb nichts) , in den Hauptlagern hats Öl vom Motor. Das Verdrängerlager wird auch (motor)Öl geschmiert.
Denke auch daran dass du die ölleitung zum Lader und den Ablauf erneuerst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!