Tag zusammen,
sagt mal kann man den Kopf eigentlich lackieren!? Denn die Farbe sollte dann ja schon etwas hitzfester sein! Oder bleibt die eh nicht drauf!? Wie habt ihr das gelöst!?
gruß Oli
Tag zusammen,
sagt mal kann man den Kopf eigentlich lackieren!? Denn die Farbe sollte dann ja schon etwas hitzfester sein! Oder bleibt die eh nicht drauf!? Wie habt ihr das gelöst!?
gruß Oli
Kann man! Lack??? Vielleicht Bremssattellack oder Heizungslack?
Schließ mic hgleich an:
kann man den krümmer und den Motorblock (Da wo der Krümmer rauskommt) auch Lacken?
Weil sieht nich so schön aus da.
Hab noch Auspufflack da, geht das damitauch? Der gehtso biss 800°.
Aufm Krümmer hebt nicht jeder Auspufflack
Hammerite ausm baumarkt funzt einwandfrei...
zum Zyl.Kopf: man sollte immer bemüht sein, so zu bauen, dass Hitzestaus vermieden werden, gerade beim Zylinderkopf sehr wichtig,
deshalb werden Zylinderköpfe meist nur glasperlgestrahlt, maximal poliert, was ja durch die Oberflächenverdichtung bzw. das Schließen der Poren schon leichte thermische Nachteile bringt
von Vorteil sind Metallkopfdichtungen, sorgen für gute Wärmeableitung, Kopfbearbeitung und Fächer sowieso
beim Rumpf ists nicht so tragisch, hat viel Fläche und sieht auf er Rückseite wirklich oft aus wie Blätterteig
hab zum Lackieren Hitzelack mattschwarz von P.Kwasny genommen, kann ich nur empfehlen, gibts aber recht schwer
gruss
also soll man ihn nicht lacken?
Ronny
Den Kopf /Ventildeckel kannste mi Schrumpflack lackieren.
Das ist das gleiche was die Ferarris,Lambos etc. drauf haben.
Kannst du lackieren.
Habs bei mir auch gemacht und noch keine Probleme gehabt.
Kumpel hat seinen auch gelackt und fährt schon seit Jahren so rum.Kein Prob.
MfG
Michael
Hat mal jemand seinen Zylinderkopf mit Hammerit gepinselt und evtl. noch Fotos davon?
Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.
mal ne andere Frage, würde auch Pulverbeschichten gehen ? Von der Wärmeaushaltung mach ich mir weniger sorgen .. eher um den Hitzestau?
Was meint ihr ?
sasha
ZitatOriginal von marv
Hat mal jemand seinen Zylinderkopf mit Hammerit gepinselt und evtl. noch Fotos davon?
Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.
Sprüh den lieber mit Hammerite
ZitatOriginal von EtOK
Sprüh den lieber mit Hammerite
Ok. klingt sinnvoll. Was für ne Vorarbeit sollte man noch machen? Reicht anschleifen und entfetten oder doch lieber Sandstrahlen lassen?
Würde den Kopf eigentlich ungerne strahlen lassen, weil sich das Strahlgut ja überall verkriechen kann. Vlt. finde ich hier in der nähe noch jmd, der mit Trockeneis strahlt. Das sollte das gesündeste sein.
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