Schiebdach Passat

  • woran kann es liegen wenn das elektische schiebedach nur noch hoch und runter geht, nicht mehr vor und zurück? elektrisch ist alles heil, ist zu 100% n mechanischer defekt. es gibt bei vw verschieden repsätze fürs dach nur welchen bräuchte ich da

  • Ich denke mal,dass es sich um das Dach von einem 35i handelt.Das gleiche Problem hatte auch der Superolli an seinem Passat.Bei ihm war auf jeder Seite ein Alugußteil weggebrochen.Wir haben bei ihm die ganze Schiebedachmechanik gegen eine intakte ausgetauscht.Das war eine verdammte Arbeit,weil die Verkleidungen von den Dachholmen und der Dachhimmel ausgebaut werden mußte(die ganze Mechanik ist von innen unter das Dach geschraubt).Am Schiebedachdeckel brauchst du Torxwerkzeug(ich meine es ist ein T25 gewesen).Eine gute Beschreibung zum Dach findest du hier


    Was es bei VW im Einzelnen für Repsätze gibt weiß ich nicht.Uns ist nur aufgefallen,dass an den Teilen viel geändert wurde.Mit ein wenig Glück sind bei dir die betroffenen Teile schon geschraubt.Dann sollte es reichen nur den Schiebedachdeckel auszubauen und die Teile zu wechseln.Nervig ist das anschließende Einstellen des Deckels....

    Gruß Stephan



    Alltagsauto : Passat 35i Facelift 2.9 VR6 Syncro
    Sommerauto : Golf II im Umbau zum 2.9 VR6
    Firmenwagen : Passat 35i 2.0 Variant GL


    I don`t want to die behind the desk,I want to live full throttle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!