mahlzeit,
hat da mal einer ne erklärung für warum das ding nicht beschädigt werden darf? irgendwie stört der mein empfinden eines großen durchlasses doch enorm
mahlzeit,
hat da mal einer ne erklärung für warum das ding nicht beschädigt werden darf? irgendwie stört der mein empfinden eines großen durchlasses doch enorm
Weiß nicht ganz wovon Du sprichst
Den Sitzring kann man doch bearbeiten oder z.B. innen ausdrehen und den Kanal größer machen...
Die reine Auflagefläche vom Ventil darf halt nicht zu schmal werden, sonst gibts Probleme mit Dichtigkeit und Wärmeübertragung
juhu, auf dich hab ich gewartet
also, problem is das in den original sitzringen innendrin eine wölbung ist. die ist aber auch nur im auslaßsitzring und bislang konnte mir keiner sagen wofür der gut sein soll. ich hab bislang nur immer gelesen das man den auf keinen fall beschädigen darf
ich mach nachher mal nen detailbild davon
das sind die dinger die ich meine... allerdings auch schon nicht mehr 100% intakt
Hi!
Wo siehst Du da eine Verengung?
MFG!
Kai
öhm, ja... :-k
wie soll ich das jetzt beschreiben. schau dir unten links den auslaßsitzring an.
innerhalb der sitzfläche findest du dann einen umlaufenden "hubbel". das ding stört mich
Also entweder gab´s den bei mir nie oder er ist bei der optimierung durch SLS verlorengegangen
Mir fällt aber auch kein Grund ein warum, man den nicht wegmachen sollte, evtl lenkt er die Gase schon mal in Richtung der 45 Grad des Ventilsitzes/ Ventilteller..
Normal wenn Kopp machts sollte er auf Drall geprüft werden.
Dadurch kannst die Drallgeschw. erhöhen-zumindest bei bestimmten Köpfen (Marke nenn ich jetzt nicht) ist aber so.
wie marke nenn ich aber jetzt nicht?
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