Kein Geld für son schmarrn ! :-a
Erst Technik dann der Ausbau ...
Kein Geld für son schmarrn ! :-a
Erst Technik dann der Ausbau ...
Ich hab meinen auf'm Hänger über die Autobahn verteilt. :-r
wie uncool...
@camou
da waren schon blaupunkt boxen und hinten pioneer drinne wir haben legendlich radio eingebaut und nen subwoofer der ausm golf von meinem kolleg raus ist reingebastelt!
radio einbauen ist gans schön blöd bei dir karre find ich....
die kabel sieht man unter denn gummi matten auch versärker ist unterm beifahrer sitz!
gekostet hat das grad mal gar nichts
ausgebaut wird da sonst nichts mehr
nur noch auflastung auf 2.8t um lkw steuer zu bekommen!
Du siehst da was Falsch...
Nen aufgelastetes Womo kostet 172€ Steuern ....
Ne DoKa nur 149€ (das sind LKW Steuern)
Wenn du nen Lkw auflastest wird er teurer
Ich habe heuet in der Zeitung Bilder vom neuen Bulli gesehen. Der gefällt mir
ja halt denn t3 auflasten auf 2.8t weil so zahlt man ohne kat 25€ je angefangene 100ccm..
haben heute noch nen fernseher eingebaut
Auflasten nur wenns nen Womo is ... :blink:
wieso?
Weil ein LKW nach Gesamtgewicht besteuert wird.
Höheres Gesamtgewicht -> Höhere Steuern.
ja klaro aber wieso auflasten nur weil es n womo ist?
Weil das Womo dann innen Steuern günstiger wird
ja das weis ich deshalb bin ich ja daran interesiert, aber das müst doch beim normalen t3 auch gehn
Du brauchst hinten 6x14 Felgen ... Kosten bei VW ca. 35e pro Stück
Die Felgen kosten bei VW 2 Stück zusammen 98 euro, wenn Du da einen kennst, kannste die evtl. auch für 83 bekommen.
Kauf die wenn auch neu bei VW und nicht bei ebay- da sparste nix!
Du brauchst als Eintragung im Brief "SoKfz Wohnmobil über 2,8t" , dann macht das mit der Auflastung Sinn und du sparst Bares!
Ach ja und mit den auflastungsgutachten: Ist von vorteil wenn Du nen netten Tüv prüfer kennst, dann bekommste das auch mit ner Kopie hin, ansonsten kostet nur das Gutachten ca. 250 Euro. Denn den T3 gabs von VW nicht als Auflastung, daher gibt es diese Gutachten nur von kleineren Firmen, die sich den Aufwand für Gutachtenerstellung auch bezahlen lassen.
Das ist alles ein Ding für sich, da schaut lieber was länger, bevor man sich abziehen lässt!
ZitatOriginal von rabbitperformance
Die Felgen kosten bei VW 2 Stück zusammen 98 euro, wenn Du da einen kennst, kannste die evtl. auch für 83 bekommen.
Kauf die wenn auch neu bei VW und nicht bei ebay- da sparste nix!
Du brauchst als Eintragung im Brief "SoKfz Wohnmobil über 2,8t" , dann macht das mit der Auflastung Sinn und du sparst Bares!
Ach ja und mit den auflastungsgutachten: Ist von vorteil wenn Du nen netten Tüv prüfer kennst, dann bekommste das auch mit ner Kopie hin, ansonsten kostet nur das Gutachten ca. 250 Euro. Denn den T3 gabs von VW nicht als Auflastung, daher gibt es diese Gutachten nur von kleineren Firmen, die sich den Aufwand für Gutachtenerstellung auch bezahlen lassen.
Das ist alles ein Ding für sich, da schaut lieber was länger, bevor man sich abziehen lässt!
Joa ... zur Zeit im Angebot bei *klick* für 249 oder so ...
Sonst immer 300€ ... ich such da grade schon einen Weg mit dem Prüfer damits günstiger geht ...
Naja ok 279 ...
Mal was zum Auflasten:
Bis jetzt ist das gesagte doch alles Kokolores.
Das Auflasten hat den Sinn, einen "Bus mit Sitzen" billiger zu machen. Nicht ein Womo oder Doka. WoMo läuft sowieso unter SonderKFZ und eine Doka kann man einfach als LKW anmelden. Das Problem, das sich dabei stellt ,ist lediglich , daß man einen 8/9 Sitzer nicht als LKW anmelden kann. Also auflasten.
ZitatOriginal von MRGolf
Mal was zum Auflasten:
Bis jetzt ist das gesagte doch alles Kokolores.
Das Auflasten hat den Sinn, einen "Bus mit Sitzen" billiger zu machen. Nicht ein Womo oder Doka. WoMo läuft sowieso unter SonderKFZ und eine Doka kann man einfach als LKW anmelden. Das Problem, das sich dabei stellt ,ist lediglich , daß man einen 8/9 Sitzer nicht als LKW anmelden kann. Also auflasten.
Öhm ?
Ausserdem hat die Womo Zulassung nur mit der Versicherung zu tun und nicht mit den Steuern .
Ein nicht aufgelastetes Womo kostet in den Steuern soviel wie ein PKW.
Das Auflasten bewirkt ja nur die besteuerung nach dem Gesamtgewicht und nicht mehr nach cm³ und der Abgasnorm.
DoKa's, Pritschen und Transporter mit einer Ladefläche von über 50% vom Gaspedal bis zum Ende gelten als LKW.
BTW: Es gibt ein Gutachten mit dem man einen Geschlossenen Transporter (letzte Reihe der Scheiben sind zu) mit einer eingebauten Klapp- Schlafbank als LKW anmelden kann.
Amen !
PS: Ein PKW gilt nach dem Auflasten als: SoKFZ Kombinationskraftwagen
Stimmt, Danke für den Hinweis mit dem WoMo.
Aber durch unser aller Kompetenz hier ist ja ja jetzt alles geklärt, oder?
Eine Frage hätte ich dann noch:
Wieso kann man einen PickUp als LKW zulassen, aber einen geschlossenen Wagen, mit Ladefläche und Fensten nicht? Wo ist da der Sinn?
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