Dumme kleine Windows XP frage!

  • Wenn ich eine Datei runterlade aus zB dem ICQ Chat fenster heraus dann kann ich es nur mit links anklicken er kopiert dann die datei in einen "temporären ordner" danach öffnet er die datei automatisch und ich kann mir die die MP3 oä anhören!


    Aber wenn ich datei suche dann finde ich sie nicht!


    WO KOPIERT DIESES WINDOOF DIE DATEI HIN?


    thx :?: :?: :?: :?: :?:

  • meinst du jetzt speziell nur dateien ausm ICQ?
    weil bei mir im AIM kopiert er die runtergeladenen sachen in eigene dateien und dann dowload etc.
    aber ich glaub dass man den pfad doch selbst wählen kann :?:


    wenn alles nicht hilft dann merk dir den datei namen und geh auf start und suchen. gib den namen ein und schon weisste wo die datei steckt

  • Das mit den Versteckten Dateien hab ich nur vergessen....


    Es geht nicht um die ICQ downloads sondern allgemeine downloads, ich habe jetzt die ganzen Temp Ordner aber die Datei(en) sind da nicht drin...

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    wenn alles nicht hilft dann merk dir den datei namen und geh auf start und suchen. gib den namen ein und schon weisste wo die datei steckt


    So ein PC Noob bin ich nicht was glaubste was ich alles versucht habe :zwinker:

  • Kommt drauf an, mit welchem Browser Du die Dateien herunter lädst. Ich nehme mal an, Du nimmst den Internet Explorer. Dann klick im Menü ganz oben auf Extras -> Internetoptionen. In dem Fenster, welches dann erscheint, müsstest Du im tab "Allgemein" sein. Wenn nicht, dahin wechseln. Dort findest Du das Feld "Temporäre Internetdateien". Da klickst Du auf "Einstellungen..." und kannst dann sehen, wo bei Dir der Ordner liegt, in dem diese Files gespeichert werden. Wenn Du die maximale Größe dieses Ordners allerdings zu klein gesetzt hast, dann kann es sein, daß die heruntergeladenen Dateien schon wieder gelöscht wurden, weil der Platz nicht ausreichte.

  • Nein das hat nix mit dem Explorer zu tun!


    Wenn mir jemand einen link gibt wo eine Mp3 datei ist, dann steht im icq fenster ja die ganze http adresse!


    Dann kann ich aber nur mit der linken maustaste draufklicken und er kopiert die datei blindt irgendwohin...



    Glaubt mir ich hab nicht wenig Ahnung von XP

  • mhm komisch. normal kann man ja mit rechts klick und dann speichern unter den speicherort selbst bestimmen. :?:


    ja und noch was anderes: wenn du nach der datei suchst, findet er sie dann überhaupt?

  • Hast Du denn wenigstens mal nach dem Tempfolder geschaut? Ich weiss ja nicht, welche ICQ-Version Du nutzt, aber ich kenne keine, die das http-Protokoll vom Browser auf sich selbst umbiegt. Das heisst, jeder Link, der auf das http-Protokoll verweist, wird mit dem Standardbrowser geöffnet. Auch, wenn da nur ein Downloadfenster aufgeht, ist es der IE.

  • Das ist das ganz normale Downloadfenster!


    Bei Ziel steht: Temporärer Ordner!


    Und ich kann in diesem Fall nicht einstellen wo die Datei hin soll!


    Ich hab mehrmals alles durchsucht nach der Datei bzw dem Ordner..


    Aber ich finde sie nicht, allerdings wenn sie fertig runtergeladen ist dann kann man sie öffnen......


    Es geht mir im Moment um eine Mp3 aber wenn die ganze C platte nach Mp3s durchsuche ist die Datei nicht aufzufinden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!