Ist hier vielleicht jemand aus dem Möbelbereich unterwegs

  • Also es gibt deswegen verschiedene Anbieter, weil sie je nach Benutzung variieren.


    Allergiker müssen meist tiefer in die Tasche greifen.
    dann kommen die Winter/Sommer Matrazen..
    und dann die Doppelten..und zum Schluss die einfachen einteiler..


    Preisunterschiede gibt es in der Füllung, und der Biegsamkeit des Materials..


    Als es kommt immer drauf an, was für ein Typ man beim schlafen ist, wie der Rücke, bzw die Wirkelsäule ist und ob man halt Allergiker und Verheiratet ist..;-))



    gruss Kev

  • ahnung habe ich da schon und kann dir auch einiges schreiben, nur füllt das seiten.


    nen guter lattenrost liegt so um die 100 € in etwa, achte darauf, das die sprossen möglichst dicht zusammen sind (sieht man im vergleich), so dass du dort später jede matratze verwenden kannst, die sprossen sollten in gummitaschen gelagert sein und nicht in plaste, damit sie, wenn sie mal rausrutschen nicht gleich rausbrechen, härteverstellung und kopfverstellung ist sinnvoll, letzteres aber nur, wenn de im bett liest oder fern siehst, fußverstellung ist in meinen augen schwachsinn, genauso wie elektrisch, weil so halt wirste ja noch nicht sein.


    matratze ist ne sache für sich, wenn de den lattenrost mit wenig sprossenabstand hast, kannste grundsätzlich jeder drauflegen. das einfachste ist so ne art schaumstoff und dann federkern, besser ist dann taschenfederkern (gibts auch unterschiede, manche sind sinnlos vom aufbau her), latex oder kaltschaum. latex und kaltschaum sind punktelastischer als die anderen, passen sich also besser an.


    du solltest grundsätzlich mal mindestens fünf minuten probliegen (matratze sollte auch auf dem zukünftigen lattenrost liegen) und dich dabei wenden, eine zweite person (freundin??) sollte darauf achten, dass die wirbelsäule immer gleichmäßig gerade liegt und nicht durchhängt. also nicht nur mal draufsetzen und schaukeln.


    das war mal so die kurzfassung, empfeheln kann ich dir schlaraffia, muste mal im internet suchen, die sind da recht innovativ und es liegt noch so im machbaren. grob kannste für zwei lattenroste und zwei matratzen (180*200 bett) runde 500 € anlegen und nach oben offen natürlich. ach ja, matratzen sind hygieneartikel, daher vom umtausch ausgeschlossen, also vergleichen.

  • dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ausser eigene Erfahrung. Haben mit dem Einzug ins neue Haus auch etwa 800€ in ein neues Bett investiert.


    Matratze ist aus Latex und in 3 Zonen aufgeteilt (irgenwie in Schulter Becken Beine oder so, weiß nicht mehr so genau). Es liegt sich wie auf Wolken darauf. Also ne feine Sache. Es gibt aber auch einen Nachteil der jetzt mit dem immer wärmer werdenen Wetter erst zu merken ist: Latex ist nicht sehr atmungsaktiv. Man schwitzt also ziemlich schnell. Wenn man von Natur aus sowieso die Hitze hat dann ist eher eine Kaltschaummatratze zu empfehlen. Die richtig guten kosten aber nochmal ne Ecke mehr als eine vergleichbare Latex.


    Lattenrost sollte ganz viele kleine Lamellen haben. Unsere haben 42 Stück. Ausserdem eine Schulterzone und härteverstellbare Beckenlamellen. Die Lamellen sind in Silikon gelagert.


    Nimm Dir viel Zeit zum testen. Es liegen wirklich Welten zwischen den einzelnen Matratzen und die Teuerste ist vielleicht für den ein oder anderen nicht immer die bequemste.


    Von Ebay Blindkäufen kann ich nur abraten. Geht schließlich um den Rücken und nen Gesunden Schlaf. Da sollte man sich ruhig Zeit nehmen und ein wenig mehr ausgeben wenn nötig. Fürs Auto solls ja auch immer vom Feinsten sein, gell. :zwinker:

  • Wo Du schläfst ist mir relativ egal.... :D :zwinker:
    Ich habe schon genügend Probleme mit dem Rücken und wie hier ja schon der Shadow geschrieben hat...


    Zitat

    Fürs Auto solls ja auch immer vom Feinsten sein, gell.


    Das Angebot sieht wirklich nicht schlecht aus ABER ist es auch ein Angebot oder wurde hier nur ein übertriebener "alter" Preis gedrückt?
    Ich will wei diesem Kauf wirklich nicht auf ein paar € schauen, es soll gut sein. Gut wenns dann noch ein gutes Angebot ist, umso besser :D

  • vom lattenrost her würde ich eher den ersten nehmen, den kenne ich da ich ihn selber verkauft habe, schlicht solide und alles was er haben sollte, wichtig im vergleich zum unteren ist der mittelgurt, der die sprossen mehr fixiert und besser zusammenhält. ob der nun ein paar mehr leisten oder weniger hat ist völlig egal, wichtig ist, das du auf beide jede matratze drauflegen kannst. der untere sieht wieder so nach hightech aus, was unnötig ist und nur aufs geld geht.


    lattenrost: sowas wie den ersten, wegen dem mittelgurt (hatte ich vergessen zu erwähnen)


    weiter zu den matratzen.


    vorne weg. schau mal bei http://www.schlaraffia.de nach und da bei matratzen, da findest du alles erklärt und graphisch dargestellt.


    abziehbare bezüge haben mittlerweile fast alle, also kein großes kaufargument, laß dir bei der taschenfederkern den aufbau genau zeigen, denn die federn sind in kleinen taschen drin, damit die nicht quitschen oder so, allerdings sollten diese nicht über die gesamte taschenhöhe mit der nächsten vernäht sein, sonst könnteste ja gleich normalen federkern nehmen (ist schwer zu erklären, aber mal drüber nachdenken, dann wirds klarer).
    latex beitet den nachtteil des schwitzens, da es nur ne masse in einer form ist die gebacken wurde und dann eben richtig verschlossen ist, ähnlich wie gummi, daher das schwitzen, wenn du viel schwitzt auf jeden fall finger weg und eher zu ner guten kaltschaum matratze greifen. die meisten matratze, egal welche, sind alle in zonen aufgeteilt(ca. 5-7 stück), da z.b. die hüfte schwerer ist als die füße, nur sollte man dann nicht unbedingt falschrum drin schlafen.
    das mit dem aloevera beim ersten, ist in meinen augen auch quatsch, was soll das bringen? meine freundin achtet bei creme darauf, aber bei matratzen?
    wenn du wenig schwitzprobleme hast, dann würde ich mehr in richtung latex gehen, da sich die individueller anpassen, da bräuchteste bei taschenfederkern schon arg kleine federn, sind also punktelastischer, wenn du schwitzt eher taschenfederkern oder kaltschaum (aber auch hier leichtes schwitzen), taschenfederkern ist aber nicht so sehr punktelastisch.
    hier gehts einfach nur noch ausprobieren!!! dazu richtig liegen und nicht nur draufsetzen und eben auf die wirbelsäule achten.


    leider kann ich den text nicht lesen, daher würde ich eher das erste angebot nehmen.


    per katalog würde ich aber nur kaufen, wenn du vorher mal in nen möbelhaus gehst und dort probeliegst und dir dann im katalog genau die holst, auf der du auch gelegen hast.


    du solltest die neu matratze auch regelmäßig wenden (einmal monatlich) da mit sie von beiden seiten genutzt wird oder wenn sie ne sommer und ne winterseite hat, dann eben halbjährlich.


    beim bett solltest du darauf achten, dass von unten an die matratze genügend luft ran kommt und die eben unten auch wieder aus dem bett rauskommt (luftcirkulation), besonderst wichtig bei latex. weiterhin ist wichtig, dass der lattenrost möglichst viel auflagefläche hat und nicht nur an den ecken aufliegt. je nach alter und problemen, gibt es auch kofort bzw "rentnerbetten" da ist die liegfläche wesentlich höher und du must beim ein und aussteigen nicht so weit hoch bzw runter.


    sag mal bescheid, wenn du was näher ins auge gefast hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!