Was genau bringt der RS Auslaßstutzen?
Genauso würde mich interessieren wofür das Bypassventil ist.
Was genau bringt der RS Auslaßstutzen?
Genauso würde mich interessieren wofür das Bypassventil ist.
mehr krach bringt er auf jeden fall
weniger luftwiderstand soll er bringen
bypassventil kenn ich nicht, ich kenn nur den bypass vor der DK
bringt der spürbar mehr von der Leistung/Drehmoment/Ansprechen?
Na auch keine Ahnung was ein Bypassventil sein soll :blink:
keine ahnung, hab sowas ähnliches serie (mit mehr und breiteren streben)
meinst du diese bypassreduzierhülse?
Der "RS"-Auslasstutzen ist am Laderausgang ein Anschluss für den Luftschlauch wie ihn z.B. alle Klima G60 Golf schon Serie haben. :blink:
Der ist besser als die Plastik-Schalldämpferkästen die der Corrado G60 drin hat :-r
Von daher hat man entweder das "S"-Stück zum großen LLK bei Serien Golf G60 drin, oder als Klima golf G60 den "RS" Stutzen der dann zum kleinen LLK geht, für die Corryfahrer würde sich eins von beiden lohnen je nach LLK
Das Bypassventil soll besser sein als die Bypass-Reduzierhülse die zwischen LSV und Drosselklappenbypass eingebaut ist.
An der Stelle wird über das LSV normalerweise der Ladedruck reduziert und der Leerlauf stabilisiert. Wie das Ventil einerseits das bei Höchstdrehzahl verhindern will, aber andererseits beim klopfen doch nicht -leuchtet mir sowieso nicht ein
Also das Ventil lässt die Luft vom Bypaskanal zum LSV durch.
Allerdings auf keinen Fall in die andere Richtung.Also wenns klopft und übers LSV abblässt ,dan lässt es das V. nicht durch und - ade Du lieber Kolben. (vornehmlich der 1. )
ok danke für die Erläuterungen (raussehen tu ich mich dabei trotzdem ned :-r )
das mim RS Auslass hab ich gecheckt aber zum Bypassventil gibts auch nix 100%iges Negatives bzw. Positives :-k
mal ne Frage zu den Zündkerzen:
gibts da sag ich mal ne Art Tabelle/ ein Schema nach dem man geht, damit man weiß welche Kerzen man verwendet eben je nach Leistung?
Das soll heißen XXX - Leistung/ XXX - Zündkerze
Vorgeschrieben sind Bosch Platinkerzen : W6DPO
Je nach Leistungssteigerung muss die Kerze "kälter" werden,
das heisst der Wärmewert wird niedriger
die Wärmeableitung wird besser. :blink:
Nach meiner Erfahrung kann man bis etwa +30 PS noch gut mit
der W6 leben, die W5 geht auch ohne Probleme (ich hab die bis zum Ende gefahren) und das "kälteste" was angeboten wird ist die W4 CS (Silberelektrode) z.B. von SLS.
Hängt auch davon ab wo man fährt: viel Stadt oder viel Autobahn, je kälter desto schlechter brenn die Kerzen sich frei Und mit Experimenten wäre ich vorsichtig denn mit einer falschen Kerze kann ich mir schnell einen Motorschaden fabrizieren
ZitatOriginal von G60Ing
Hängt auch davon ab wo man fährt: viel Stadt oder viel Autobahn
Aber ein Mittelding wirds ja wieder ned geben
Ich kann ja ned sagen ich fahr nur Autobahn ab und an muß/will ich auch in der Stadt herumdüsen.
na und experimentierfreudig bin ich eh ned grad
Mit den Kerzen hast mir schon wieder weitergeholfen
kann mir auch gleich wer sagen ab welcher Leistung man nicht um ne Kopfbearbeitung drum rum komm
Bei AME is die Kopfbearbeitung erst bei 249 PS im Kit und bei anderen Anbietern meist schon ab 230 PS.
Irgendwie seh ich mich nimma raus.
Grund für die ganzen Fragen:
Ich will mir im Sommer nen Kit kaufen und natürlich was Gutes - is ja klar oder Nur bei sooo vielen Anbietern wird mir ganz :-k
ich würde die als erstes machen, weil es die grundlage des tunings ist (zumindest aus meiner sicht). nen gemachten AT kopf bei sls gabs mein ich für 400€.
in verbindung mit ner guten nocke geht dann zwar der ladedruck runter aber die leistung steigt ja trotzdem durch die effizientere nutzung des gemisches.
alles weitere is ja dann eher preiswert... so ala chip und rad.
wobei wahrscheinlich die wenigsten chips zu nem gemachten motor passen. die unterschiede sind dann ja doch gravierender als die mit der serienstreuung des originalmotors . ergo müßte man das ding zum schluß aufm prüfstand einstellen lassen
Wenn der LD runter geht (Nocke,Kopf), passen 95% der Chips nicht mehr.
Die "wissen" ja nichts von der Kopfbearbeitung und nehmen eben an ,das "nur" 0,7 bar anstehen,obwohl die Füllung extrem höher ist. Das kann schnell ins Auge gehen.
Für ne KOMPLETTE Kopfbearbeitung kommst mit 400€ net hin.
Lasst Euch mal von L&S Cartec, Miscyck(richtig geschreiben?),Ziegler Racing ein Angebot machen. Bei 400€ lachen die Euch nur aus, da bekomst net viel für.
@ Wob Rider
Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen ,mal mit dem Alex (L&S Cartec) zu schwätzen. Der kann Dir gute Kits zusammenstellen und hat auch das dafür passende Setup parat!!!
Gruß Kochi
@KOCH-ERL (meinen Namen darfst ruhig zusammenschreiben
Na mim Alex bin ich eh auch im Gespräch nur im Moment meldet er sich ned. Aber sooooo dringend is es bei mir ned. Werd aber wenns Zeit wird auch mim Alex reden
Kochi:
Misczyk hat uns neulich für 380,-¤ eine Top Bearbeitung gemacht.Allerdings ohne neue Ventile.Von der Qualität her war das top,war halt keine Maximalbearbeitung aber schon echt ok.Bei denen geht es rein nach Arbeitsaufwand,die sagen Dir auch keinen Preis,solange sie den zu bearbeitenden Kopf nicht gesehenhaben.Liegt der aber dort auf dem Thrresen,bekommt man recht genaue Preise.Ich hab neulich für 0,4mm Kopf planen auch nur 40,-¤ bezahlt
Ach ja und wenn man mit einer tiefen und voll lauten Straßenkiste auf den Hof kommt und nur nach Chip Tuning am besten noch für nen 75PS Motor fragt,kostet alles auf einmal das Doppelte
MFG!
Kai
Drum weiß ich auch schon wer meinen Kopf bekommt ...
@ wolfi,
einer meldet sich doch immer, egal ob ich oder kolleg.
......................................................
Wenn maximal bearbeitet wird dann verbauen wir auch komplett grössere Ventile, legen die Sitze nach aussen, bearbeiten die Ventile, brennräume auslitern, kanäle max..alles was geht.
Solche bearbeitungen sind für den strassenbetrieb aber nicht notwendig, nur wenn die letzten PS gesucht werden und das ist bei den meissten nicht der Fall.
Kommt auch immer drauf an wie der einsatzzweck des fahrzeugs sein soll.
hab auch mal ne frage bezüglich Schmiedekolben.
Die Kolben sollen ja ein erhöhtes Laufspiel haben.
Warum bauen aber soviele Tuner diese Kolben ein oder anders gefragt was gibt es für eine Alternative?
Sie halten einfach extrem was aus.
Das Kolbenspiel ist nur im kalten Zustand.
Im warmen Zustand dehnt sich der Kolben und das Spiel passt wieder. Sie sind leicht und sehr Haltbar (je nach Bauart).
Schmiedekolben klappern auch ab und zu wenn sie kurz gebaut sind und der Motor kalt ist (siehe auch E30 M3 Serie).
Gute Schmiedekolben bekommst eigentlich nicht unter 900 Euro den Satz.
ZitatAlles anzeigenOriginal von AB Free
@ wolfi,
einer meldet sich doch immer, egal ob ich oder kolleg.
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Wenn maximal bearbeitet wird dann verbauen wir auch komplett grössere Ventile, legen die Sitze nach aussen, bearbeiten die Ventile, brennräume auslitern, kanäle max..alles was geht.
Solche bearbeitungen sind für den strassenbetrieb aber nicht notwendig, nur wenn die letzten PS gesucht werden und das ist bei den meissten nicht der Fall.
Kommt auch immer drauf an wie der einsatzzweck des fahrzeugs sein soll.
Danke Alex!
Na wir reden darüber eh noch per mail
na Einsatzzweck wär auf jeden Fall Straße aber eben ned Dauerbetrieb. Is halt auch ne Kostenfrage.
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