hab jemanden Klarglasscheinwerfer verkauft, und per gls versendet. einer der scheinwerfer wurde beim versand beschädigt. bekommt man das da irgendwie ersetzt von gls? an wen muss ich mich da genau wenden oder muss sich der empfänger irgendwo melden? hab sowas noch nie gehabt
Nach Versand Scheinwerfer defekt
-
-
ya also mir ist das auch mal passiert jedoch mit dhl und zum glück mit versicherung...weiß net obs bei dir versichert war....aba frag mal gls lieber persöhnlich!
-
Zitat
Versicherung
Jedes Paket ist in Höhe des Rechnungswertes, maximal bis 750,- € versichert, auf Wunsch können die Pakete auch höher versichert werdenmit deinem einlieferungsbeleg zu gls gehen, den rest erklären die dir dann.
-
Bei Post ist es so:
Der Empfänger muss das Paket KOMPLETT mit Ware und VErpackung (auch innen) angeben. Das wird eingeschickt und diese Stelle beurteilt dann, ob es falsch verpackt war, Lieferbeschädigung...usw...
Und der Empfänger muss das auch dann "melden"! -
alles klar, danke
:edit
Zitat...und diese Stelle beurteilt dann, ob es falsch verpackt war, Lieferbeschädigung....
na dann kann ich mir schon denken was bei raus kommt
-
Zitat
Original von Xavie
alles klar, danke:edit
na dann kann ich mir schon denken was bei raus kommt
na das haben seh aber nich schön eingepackt, das mußte ja zerbrechen
@xavie :dein päckchen hat unser briefbombenbringer in nen kleinen briefkasten gepresst ! -
ist wohl kein glas kaputt sondern ein halter vom scheinwerfer zur halteplatte
Zitat@xavie :dein päckchen hat unser briefbombenbringer in nen kleinen briefkasten gepresst !
ich hoffe der kasten hat es überlebt
-
Zitat
ich hoffe der kasten hat es überlebt
der schon aber seit dem schiebt der typ die post nur noch unter der tür durch :-r
-
Hi,
da wirst wohl keine Chance haben. Die werden immer sagen, dass es falsch verpackt war und da das Paket ja ohne Transportschaden angenommen wurde und von außen bestimmt keine Schäden waren, ... Pech gehabt.
-
versandbedingungen von gls gelesen ??? das paket muss ne belastung von 50 kg standhalten und nen sturz aus 80 cm höhe... ohne das was kaputt geht... wenn doch war es laut den versandbedingungen schlecht verpackt
-
Zitat
Original von Svenie1978
versandbedingungen von gls gelesen ??? das paket muss ne belastung von 50 kg standhalten und nen sturz aus 80 cm höhe... ohne das was kaputt geht... wenn doch war es laut den versandbedingungen schlecht verpackttoll :-r :-r :-r :-r ausserdem muss auch noch nen laster drüber fahren können, ohne das sich der karton verbiegt
man kriegt solche sachen auch erst mit wenns schon zu spät ist... die bedingungen mein ich -
ach du schreck, wie verpackt man dann ausstellfenster?
-
@Xavie
Klär mit dem der die SW gekauft hat ab das der die noch mehr verpackt also mit Styro kugeln das muss dann ausreichen Lasst euch net abwimmeln und besteht auf begleichung !!
War über 10 Jahre in der Paketbranche das klappt@frip
Ausstellfenster in Originalkarton??
Wenn ja einfach nen Hinweis VORSICHT GLAS das reicht dann aus !!
Wenn die das dann kaputtkriegen müssen die zahlen aufgrund des hinweises!!nochmal Xavie
Sag dem Käufer der soll auch so nen Hinweis draufmalen -
probieren würde ich es auf jeden fall..
aber diese erklärung hab ich vom geschäftsstellen leiter bekommen weil ein von mir per gls verpacker spiegel kaputt ankam... tja und bei mir isset nix geworden mit bezahlt kriegen
-
so, hab bei GLS nachgefragt und die sagen, dass der VERSENDER sich darum kümmern muss!
-
Zitat
Original von Thomas
so, hab bei GLS nachgefragt und die sagen, dass der VERSENDER sich darum kümmern muss!Mh... das ist nicht ganz richtig! Nach geltendem Recht trägt der Käufer das Versandrisiko. Daher muss der auch angeben ob versichert werden soll oder nicht!
-
Zitat
Mh... das ist nicht ganz richtig! Nach geltendem Recht trägt der Käufer das Versandrisiko. Daher muss der auch angeben ob versichert werden soll oder nicht!
genauso ähnlich haben die mir das im versandshop von gls auch erklärt
-
das packet wurde versichert versendet!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Das ist alles ein leidiges Thema - also als Käufer ist man verpflichtet für einen sicheren Versand zu sorgen - daher wie gesagt auch die Versicherung.
Ist ein Paket beschädigt muss der Käufer es direkt bei Erhalt dem Auslieferer beanstanden.
Hat das Paket keine äußeren Beschädigungen, muss sich der Käufer nach begutachtung der Verpackung (um zu kontrollieren dass der Verkäußer nicht grob fahrlässig verpackt hat) an das Versandunternehmen wenden und versuchen aufgrund der Versicherung seine Ansprüche geltend zu machen!
-
wie soll ich bitte als käufer für einen sicheren versand sorgen???
das muss ja wohl der machen,der das packet verpackt!hab bei gls am freitag angerufen und wenn die zu mir sagen,dass das versender sache ist,dann ist das nun mal so!
find ich echt klasse,dass sich der xavie nun nicht mehr meldet!
als es ums verkaufen ging hat er sich immer sofort gemeldet,jetzt nicht mehr!!!!
komisch
ist als verkäufer absolut zu empfehlen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!