90PS TDI, wieviel KM habt ihr drauf, und was habt ihr bis jetzt für Probleme gehabt?

  • Hi,


    Ich möcht mir vielleicht nen Passat TDI kaufen, mit 90PS, BJ.95.
    Die Kiste hat 220tkm drauf.


    Jetzt würd es mich interessieren wer von euch so nen Motor fährt, und was schon kaputt war oder wo es Pronleme gegeben hat?

  • also ich hab mir einen im januar gekauft, der hatte 200tkm, hat mittlerweile 216tkm, naja ich hab einen lader verheizt, da war ich aber selber schuld, weil ich über 30min nur vollgasgefahren bin und so ne ebay box drauf hatte, aber sonst top auto!!!!!


    was kostet dein passat, wenn ich fragen darf?



    gruß Ivan

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • Naja, da wirste wohl gleich den ganzen Klimakompressor wechseln, bei den Magnetkupplungspreisen. Kommt hald noch die Befüllung der Klimaanlage mit drauf usw. Ich weiß aber nicht ob man die Magnetkupplung auch so im eingebauten Zustand tauschen kann.


    Wenn du mehr darüber wissen willst was du wegen dem Motor schaun mußt, geh doch mal auf http://www.dieselschrauber.de dort gibts so ne Gebrauchtwagen Checkliste die man mal angucken sollte.


    Wenn du Zeit dazu hast, lass mal den Fehlerspeicher bei nem VW Händler auslesen, vielleicht kann man damit schon das gravierendste ausschließen. Der LMM kost ja mittlerweile nicht mehr die Welt wenn der defekt ist.

  • hi, also kupplungen hab ich jede menge, wenn du mir die teilenummer schickst!!!


    preis is absolut i.o

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • falls ihn du nicht nimmst, meld dich bei mir :D


    wegen der kupplung kannste dich ja melden,




    gruss ivan

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


  • Hei,


    Hatte auch mal einen 35i Bj. 94 mit 266000 km, und dann hat der Turbolader Öl durchgeschossen. Ohne irgendeine Box oder so etwas. Habe ihn auch nie so getreten, allerdings ist er bei 160 km/h hochgegangen, und da hatte ich ein Loch im Kolben. Damalige Aussage von VW und meinem Motorenbauer: "Das ist bekannt mit den Turbos." Das gleiche hab ich mit einem Golf 4 TDI mit 90 PS bei einer Lauflaistung von 89000 km gehabt, den hat VW sogar auf Kulanz Repariert.
    Daher bin ich von TDI geheilt, wohl für immer.


    Gruß Jörn


    Golf II MADISON (RP), LA9V, 5Türer, SSD, 301978KM,
    Erster Motor
    Erste Kupplung
    Erstes Getriebe
    Nachger. Org. ZV, Magic-Safe MS-650, GL-Stangen mit AHK, Blauer Tacho und Schalter


    Schönen Gruß

    Never change a running system

  • Hallo Tim,


    ich habe nur gute Erfahrungen mit TDI`s gemacht, jedenfalls mit denen mit Verteilereinspritzpumpe. Mein AFN hat jetzt rund 170tkm weg und ohne Problem bis dato und mein Vater hat jetzt rund 240tkm weg. Bei Pflege kein Problem die KM, und fals doch mal was defekt geht gibts mittlerweile auch rel. günstig Teile / Motoren. Und die richtige Familienkutsche für euch wäre das auch :zwinker: ..



    MFG Dr.B



    P.S. Schau mal auf querlenker.com => Gallerie => 1/4 Meile Wartburg

  • Hatten bis vor kurzem einen 35I Bj. 94.


    Laufleistung 275000km.


    Am Ende war die Kopfdichtung und der Kopf defekt.


    Krankheiten bei dem Motor würde ich sagen, Turbo, Einspritzpumpe, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.

  • Die 1Z TDi sind laut Aussage von VW sehr widerstandsfähig. Wer seinen Lader bei 89tkm durchaut, na ja passiert halt hat nix mit TDi zu tun.
    Generell ist zu sagen das TDI Ersatzteile sehr teuer sind finde ich. Wichtig ist vor allem der Zahnriemen, den kann man regelmäßig kontrollieren. bei 220t km ist der ja immerhin schon mind. 40tkm alt.


    Mein TDi hat jetzt rund 182t km drauf. Gefahren bin ich ihn in 6Monaten rund 14tkm. Das der Turbo irgendwann kommt muss jedem klar sein, ich sag nur 1.8T Motoren, bei den gibts wesentlich mehr Turbo Defekte. Ist halt ein Verschleißteil und wenn man den TDi halt nur fährt und sich net drum kümmert kommt er eben eher. Deshalb unbedingt LDA einbauen.


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Mir ging es ja auch eher um so Elekrtro Probleme.


    Nen Lader bekommt man ja inzwischen recht günstig, und so Sachen Wie Kopfdichtung und so Kleinigkeiten kann ich selber machen.
    Mechanisch seh ich keine Probleme, aber wenn er halt mal anfängt zu ruckeln oder so, dann wird auch dei Kleinteile Tausch bald recht teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!