Hallo Leute,
Wie ihr vielleicht noch wisst, habe ich ja am Samstag mit einem Kumpel die ZKD bei mir getauscht, weil mein Golf (75PS) auf 15km den ganzen Austauschbehälter lehrgenuckelt hat.
Auf jeden Fall war nach dem Wechsel der ZKD erstmal Ernüchterung angesagt: Er bließ bläulich ab (was er vorher nicht gemacht hatte) und verlor Wasser. Ab dem nächsten Morgen (ich habe ca. 2-3 Mal Wasser nachgefüllt) bließ er dann nicht mehr ab und hat auch nur noch minimal Wasser verloren, habe mir gedacht, dass halt hier und da noch Luft im Kühlsystem wäre, weil ich immer weniger Wasser nachkippen musste.
Heute morgen bin ich dann ca. 30km gefahren und er hat keinerlei Wasser verloren (Landstraße).
Dann heute mittag bin ich nochmal 50km gefahren, wobei nach 25km der Ausgleichsbehälter schon komplett leer war (es dampfte aus der Motorhaube an der Ampel). Die Temperatur war konstant auf 3/4.
Was kann das sein Leute? Ist es nicht normal, dass das Wasser anfängt zu kochen? Wenn dem so ist, dann ist doch einfach nur mein Behälter undicht, oder? Ich muss am Wochenende 1000km mit dem Auto zurücklegen oder teures Geld für einen Mietwagen auf den Tisch legen, also helft mir bitte möglichst schnell!
Viele Grüße,
Olli
Motorproblem - Brauche schnell Hilfe!
-
-
Nur mal ne Frage, hast du überhaupt noch Kühlflüssigkeit drinne oder nur noch Wasser? Denn Wasser verdampft auf jeden Fall und fängt an zu kochen.
-
Müsste noch KF drin sein...
-
Habt ihr denn beim Einbau alles korrekt gemacht?Neue Kopfschrauben ,richtiger Drehmoment,dichtung richtig rum ,dichtflächen richtig gesäubert und nicht zuviel im bedarfsfall abgezogen?
-
kopf planen lassen?
-
-dichtung und deren sitz im ausgleichsbehälterdeckel kontrollieren..
-
Hab heute den Deckel und das Thermostat getauscht, bis jetzt scheint alles wunderbar zu funktionieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!