Leistung vom LLK abhängig? - Größe+Anzahl

• Die Leistung des aufgeladenen Motors hängt ja vom LLK ab bzw. von der Größe.

Mal angenommen man hat 2 LLK`s wird dadurch die Leistung nicht auch angehoben?

Ich geh mal hierbei davon aus das es ein großer LLK ist und dann zusätzlich ein kleinerer LLK die beide in "Serie" montiert sind.

Ich hoffe mal wieder auf ein paar gute Ratschläge.

Jaja ich und meine Hirngespinste :D ... :-5

• naja, sinn eines llk ist es ja die ansaugluft runterzukühlen.
    somit ist ein großer besser als ein kleiner. problem an der sache ist, daß je größer der llk auch der ladedruck sinkt.

zwei in reihe sollten so ausgelegt sein, daß sie nicht den luftstrom zu stark behindern (sind ja nun 2 widerstände im ansaugluftsystem).

hat alles sein für und wider. persönlich bin ich für einen großen llk,gut im fahrtwind hängend

• 2.LLKs ist M...

Hab ich schonmal ausprobiert. Funktioniert nicht sehr gut.

Am besten ist der Golf G60 LLK in der Front.
    Oder ein anderer großer in der Front ,wie Frank eben schon gespostet hat.

Gruß Kochi

-> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

-> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

• Problem ist bei mehreren LLK's oder großer Leitungslänge,daß die Luftsäule vom Lader bis zum Motor immer größer und voluminöser wird.Das geht ziemlich auf's Ansprechverhalten.Denke,wenn man einen LLK beim Schloßträger und noch einen vor der Stoßstange hat und beide in Reihe geschaltet sind,das Ansprechverhalten doch arg leiden wird,allein wegen der Leitungslängen.

MFG!
    Kai

Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!