wie ist n das wenn ich n wagen kaufe. eigentümer und halter müssen ja nicht zwangsläufig ein und die selbe person sein. ich schließe mit dem eigentümer einen kaufvertrag ab. aber im brief und im schein steht ja dann eine andere person als halter. wenn ich das fahrzeug jetzt auf mich zulassen will kann es dann ärger oder so geben weil verkäufer im kaufvertrag und halter im brief nicht ein und die selbe person sind?
Fahrzeugkauf/-anmeldung
-
-
bei mir war das auch so, aber eigentlich interessierts nicht. weil die Zulassungsstelle will ja den Kaufvertrag nicht sehen :blink:
allerdings solltest du dir immer schriftlich geben lassen, dass der Wagen auch Eigentum des Verkäufers war...
-
Du gehts mit Brief und Schein/Abmeldebescheinigung,AU und HU Bericht und ganz wichtig Versicherungsbestätigung (früher Doppelkarte) hin und meldest den Wagen an. Das wars!
Was für ein Passat ist es denn?
gruß glaui
-
also sollte es kein problem geben das der verkäufer nicht gleich der halter ist?
-
Für die Zulassungsstelle ja, die interessiert es nicht. Du bist ja mit dem Besitz des KFZ Briefes Eigentümer des Fahrzeuges.
Ob es es rechtlich Bedenken gibt, hm, das weis ich nicht. -
hab dir mal nen Kaufvertragmuster vom ADAC hochgeladen, da steht noch einiges was wichtig ist und da ist auch alles für die Zulassungsstelle bei...
-
ja sowas in der art habe ich auch schon gefunden.
das ganze unter hinweise für den käufer ist leicht verwirrend, besonders das mit der verkaufsvollmacht
-
naja nicht dass der halter irgendwann ankommt und will "sein" auto zurück... hm kenn mich da auch nicht wirklich aus!
-
ja aber halter und eigentümer sind ja nicht immer die selbe person
-
aber in dem ADAC-Kaufvertrag bestätigt der Verkäufer mit seiner Unterschrift ja Punkt 1.1
-
Wenn du bei einem Händler kaufst,ist der Händler im Brief auch nicht eingetragen.Wer den Brief hat,kann damit machen was er will.
-
Was haste den für nen 35i im auge? oder gekauft?
-
na wollen wir es mal hoffen
kaufvertrag ist schon unterschrieben, muss nur noch abgeholt werden
-
Neugierig!!!!Erzähl mal!!!!
-
ja halt n stinknormaler 35i variant, also nix fettes
-
nen vr oder?
stand zumindest mal unter deinen beiträgen aber ist jetzt weg
-
B4 oder B3? Motor?
-
noch kein facelift, also b3(oder???)
vr6, graues leder vom exclusiv modell, eAsp, elektrisches dach und noch n paar nette sachen...
-
und sonst noch serie oder schon gemacht?
-
noch nicht so viel dran gemacht, nur n fahrwerk, momo lenkrad nen offener lufi. mehr nicht
ach ja n klaufix hat er
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!