Ich habe hier ein originales Plusfahrwerk liegen. Wie sieht das aus wenn ich es in einen normalen 3er CL ohne Plusachsen einbau?
Steht der dann hochbeinig, hat das schonmal jemand gemacht?
VR6 Plusachse
-
-
Das kommt auf das gewicht von Motor an, ich habe bei mir ein KW Fahrwerk von Golf 3 GTI in 1,6L eingebaut der stand auch vorne minimal höher als hinten.
-
Hallo!
Ich hätte da eine andere frage: hat schon mal wer die plusachse in einen 1.3Liter 55PS 2er Golf einegebaut?
Ich habe das gemacht und nur das halbachsgelenk, komletten achsschenkel und die Bremsanlage umgebaut und jetz wenn ich einschlage macht es so komiche knatter-geräusche wie wenn die halbachsgelenke defekt wären aber die hab ich neu gegeben!!?
kann mir jemand weiter helfen??
-
Dann passen deine Antriebswellen nicht, also die Länge nicht. Du brauchst die passenden Wellen und nicht nur die Gelenke.
-
Ma ne frage kann man eine Plusache auch auf 4loch umbaue ??
-
Nein.
-
Wie Nein?
Es geht. Nur nicht mit Serienteilen.
Mit G60 Lagern und einer umgebohrten Scheibe gehts. -
4-Loch an der Plusachse, bitte hier weiter machen -> Plusachse mit 4-Loch
-
hallo, zum umbau auf 4loch habe ich da was in einen anderen forum gefunden,der hat alles vom 3er vr6 genommen bis auf querlenker und traggelenk,die waren vom golf 3 1.8er und konnte somit die plusachse mit 4-loch fahren?!?!!
-
Leute lest euch mal die Threads zum Verleich zwischen der Plus- und nicht-Plusachse durch. Dort wurde schon öfter geschrieben, dass die nicht Plusquerlenker inkl. der Traggelenke nicht an die Plus-Radlagergehäuse passen! Das liegt unter anderem daran, dass die nicht Plus-Traggelenke in 90° nach oben vom Querlenker stehen. Die Plus-Traggelenke stehen gekippt zum Fahrzeug Inneren. So sind auch die Aufnahmen für die Traggelenke in den Radlagergehäuse anders. Das kann einfach nicht passen.
-
Aufgrund der ständigen Missverständnise und erneuten Nachfragen "ob das nicht doch passt", könnte doch mal jemand der die Teile vor Ort hat alles mal fotografieren.
Wir könnten die Teile zur Veranschaulichung dann unter den Tips einpflegen -
oh ,hattet vergessen zu erwähnen das er golf 2 radlagergehäuse genommen hat. also mit diesem umbau kommt man denke ich an die plusachse "ran"
-
G60 Radlager? lustig, weil das auch nicht andere sind als bei anderen.
2er Gehäuse? Auch hier nix anderes als beim 3er verbaut.
Es geht einfach nicht.
-
-
ja sehr geil er hat den Achsträger vom 3er genommen und darauf ne Basisachse gebaut. Daran ist gar nix mehr plusachse
-
Motortalk eben. Ich weis auch nciht,w as die Leute da zusammenabuen: Geil 2 cm weiter aussen - 2 Wochen später: Mir geht immer meine Antriebswelle kaputt und jetzt auch noch das Getriebe, warum???
Ich hatte mal eine "PLus" Achse bei ebay ersteigert. als ich hinkam, habe ich sofort gesehen, dass ein anderer Stabi dran war. der Typ meinte dann er würde mir den anderen dazugeben, Als ich dann den anderen auch hatte, haben die alles was es so gab vermischt. Radlagergehäuse vom 91er Passat nix Plus mit Querlenker vom Plus und Stabi vom Corrado
Total gaga. Ich hab das denen dann versucht zu erklären, aber die waren einfach zu doof. -
Oh man, wenn ich das hier alles lese.... ES GEHT EINFACH NICHT!!!
Leute schaut euch mal die Teile an...
2er Achsteile, egal welche passen nicht an die PLUS-Achse, nur an die 3er Basisachse... (Ausnahme ist der Achsträger selbst)
Andersherum auch nicht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!