Was haltet ihr von Supersport Gewinde??

  • Das geht auch mindestens 110mm runter. Im Gutachten steht dass der Abstand von der Radmitte bis zur Bördelkante mind. 28cm betragen muss. So habe ich meins auch eingestellt. Und dass ist deutlich tiefer als mein altes 60er Fahrwerk. Kannst ja mal messen wie der Abstand jetzt bei dir ist, dann siehst du ja wie sich das dann ändern würde. Und wie gesagt ich habe vorne auch noch 6,5cm Restgewinde.

  • Ich denke das die Unterschiede in der Härte auch daher kommen das es für die vielen Motoren und unterschiedlichen Gewichte vorne passen muss, oder? In einem 70 PSer wird es wohl härter sein weil die Federn ja auch z.B. auf den schwereren 16V passen müssen... aber nur weil es billig ist muss es ja auch nicht unbedingt schlecht sein! Natürlich spielt das eigene Empfinden da auch noch ne grosse Rolle. Aber ich finde das man nur von FW sprechen kann wenn es auch was tut und nicht jede Unebenheit ungefiltert an die Insassen weitergibt und man mehr durch sie Gegend hoppelt als wirklich fährt.


    Ich kenne einen der hat ein normales Supersport-FW in einem 1ser GTI und ist ganz zufrieden damit. Allerdings bin ich noch nicht mitgefahren und kann nix dazu sagen. :zwinker:


    Wenn du das GW drin hast würde ich mich sehr freuen wenn du mal Berichten würdest, speziell was den Fahrkomfort auf schlechten Strassen oder bei hohem/niedrigem Tempo angeht. :-i

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    Spass: schwarzer Corrado G60 Bj. 04/90, Bilstein PSS9, Hartmann ab Kat, RS-Lader :thumbup:


    Alltag: roter Corrado 16V Bj. 02/93, Klima, komplett Serie
    und ein 96er Passat 2.0 16V ABF

  • Zitat

    Original von Benni16v


    Wenn du das GW drin hast würde ich mich sehr freuen wenn du mal Berichten würdest, speziell was den Fahrkomfort auf schlechten Strassen oder bei hohem/niedrigem Tempo angeht. :-i


    wenn es soweit ist, werde ich selbstverständlich berichten :wink

  • Ich fahre auch das Supersport Gewinde, allerdings im Corrado. Mir persönlich ist das Fahrwerk zu hart, ist aber wohl Geschmackssache :) Restgewinde ist bei mir noch MEHR als genug vorhanden, extreme Tieferlegungen werden also nicht mit zu wenig Gewinde verhindert, da macht eher der TÜV den Strich durch die Rechnung ;)

  • noch mal ne frage diesmal bezüglich des restgewindes...


    was steht denn bei euch so in den gutachten drinne? wieviel mm müsst ihr offiziell einhalten?
    ist automatisch jedes fahrwerk (versch. hersteller) bei gleichem restgewinde gleich hoch? ne oder?


    weil bei mir steht zb vorne 90mm drinne und bei nem anderen gewinde steht 40mm oder so drinne? heisst das dann, dass das automatisch 5cm höher ist? oder sind die FW evtl anders gebaut, dass es bei mehr restgewinde so hoch ist wie ein anderes FW bei weniger? :-k :?:

  • hi,


    kennt bzw hat einer von euch ein supersport gewinde mit der bezeichnung: 150109 ??
    für golf 2


    is echt wichtig
    thx


    EDIT: ach noch was.... wenn ihr das supersport "SU81VW02" habt...was für ein minimales restgewinde steht bei euch im gutachten?


    wäre echt wichtig

    greetz benny



    ...wer tief sein will muss leiden... :D :D :D


    2. Member der "Rettet das Gewinde Crew" :D :zwinker:

    3 Mal editiert, zuletzt von kanneiniges ()


  • :rolleyes: :wink

  • Wie alle schon sagten, Restgewinde bei mir auch noch mehr als ausreichend vorhanden. Für meinen Geschmack ist das Fahrwerk trotz nicht allzu krasser Tiefe zu hart ausgerichtet. Sogar das Anschlussstück von Vorschalldämpfer zum Mittelschalldämpfer ist mir aufgrund der harten Einstellung flöten gegangen. Nach meinem Totalschaden fahre ich jetzt FormelK Gewinde, die sind zwar auch relativ hart, aber bei weitem nicht so, wie das Supersport. Übrigens http://www.formelk.de, die sind auch nicht so teuer, die Gewinde!


    Grüße

  • hi leutz,


    nach langem gezögere ist das gewinde (supersport) seit gestern bei mir drinne....achse muss noch vermessen werden und winterräder sind schon drauf. aber ich kann sagen vom ersten eindruck her: echt super. es ist schon ziemlich hart. nicht bretthart wie zb koni gelb aber echt schön straff...soviel mal zum "ersten fahrbericht"


    das einzige prob wird es sein dass teil "ofiziell" mit einer passablem tieferlegung eintragen zu lassen :rolleyes:
    aber da glaube ich warte ich bis im frühjahr die felgen (evtl andere) drauf sind.

  • Zitat

    Original von fraenky82
    Wieso hast du denn so lange gezögert?


    der hauptgrund war wohl, dass ich zu faul war :D :rolleyes: :-k :tock: :zwinker:


    und dann wusste ich ja noch nicht mal (bis jetzt noch nicht) ob mein KW, das drinne war, kaputt ist oder nicht :?:
    es könnte sein dass die ganze zeit nur diese muttern unter den domlagern und hinten unter den gummiteilen nicht richtig fest waren und es daher so geklackert hat. ich weiss es nicht :?:


    ich werde mir das mal heute oder nächste woche in ruhe anschaun. brauchen werde ich es jetzt nicht mehr. daher steht es wochl zum verkauf...entweder bald hier oder bei ebay

  • also ich habe nur schlechte erfahrungen gemacht mit supersport gw! die dämpfer halten nicht lange. und das nicht nur bei mir! :-a daher musste es jetzt weichen für ein h&r. kann nur kw und h&r bzw. bilstein empfehlen ist zwar teuer aber besser! :-i

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

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