Golf4 Amaturen in Golf 2

  • Hallo
    ich habe mir die Umbauanleitung für die Golf4 Amaturen in Golf2 auf http://www.eleanor.tool-base.de Runtergezogen ! Habe mir den Kabeladapter gebaut, aber bei einigebn Leitungen blicke ich nicht durch.Im Belegungsplan (alt auf neu) steht an erster stelle blau/7 , an driter stelle blau/24, anfünfter stelle blau/7 da steht keine alte Klemme davor.Unten bei blau/29 steht auch nichts. Wie werden die Leitungen bl/7, Bl/9, bl/24, Bl/22, Bl/9 gr/13 und BL/29 verklemmt. :-r :lol

  • Stimmt Xavie.....
    bei mir liegen als beispiel folgende auf den 2 Massepunkten (t28/1 und T28/5):
    Blau6,Blau7,Blau9,Blau19,Blau24
    Blau19 ist ABS, blau 6 ist Airbag, da beides bei mir nicht vorhanden liegt es auf Masse.


    Blau29 habe ich auf T28/18 geführt
    und......
    da beim 2er eigentlich das Signal für Bremsflüssigkeitsmangel und angezogene Handbremse über das selbe Kabel laufen, muss das (lass mich nicht lügen) braun/gelbe kabel an der handbremse abziehen und von diesem punkt ein kabel direkt zu grün13 führen.


    Achja haste daran gedacht dein Drehzahlsignal zu "säubern"?


    Hat es dir geholfen?


    bis denne


    DaemonB

    Golf2 mit kleineren modifizierungen
    Golf4 Amaturenbrett, Magicar AA mit displayfernbedienung, EFH,
    E-Spiegel, Supersport Gewindefahrwerk

    2 Mal editiert, zuletzt von daemonb ()

  • Wie meinst du das mit der Wegstrckensensor Rinigung? Wen ich den sensor an der ZE anklemme muß ich ihn mit kabeldieben dazu klemmen oder müssen die alten Leitungen gekappt werden ? Ich gehe jetzt mal tüfteln melde mich dan mit dem Resultat !!!! :-r

  • Ok, versuche jetzt mal nicht nur dung zu reden, meiner meinung nach liegt es daran, dass von der Zundspule ein unsauberes Signal für den Drehzahlmesser kommt. Der DZM im 4er Tacho, würde zappeln oder evtl das zeitliche segnen wenn du den da ranhängst. Deshalb musste ich an der Zündspule ein kabel abklemmen (würde schauen welches wenns net regnen würde) und zum pin 7 des Steuergerätes führen.

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  • ich will ja nix sagen, aber ist schon ganz schön dreist wo der sich die anleitungen überall hergeklau hat.


    Theresias und Viper, schaut euch mal die tips seite da genauer an. :wink

  • also habe jetzt den Kabelbaum nochmal nach Plan gebaut ! Es geht: Tachobeleuchtung, Summer licht an bei tür öffnen, Fernlicht, Uhr und Kilometer. Kann es sein, dass es Unterschiede bei der Belegung im G3 Tachokabelbaum gibt ? Ich habe den vom VR6 genommen.
    MfG Ronny

  • da bin ich mir nicht sicher, habe beide die ich gebaut habe von einem 2L GTI gehabt......
    Denke aber das da eigentlich kein unterschied sein sollte.

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  • Was heisst zusammengeklaut???
    Steht da irgendwo dass die Anleitungen von mir sind??? :motz
    Ich stell sie doch nur online, damit es für andere zugänglich ist...


    Mir is es im Prinzip scheiss egal, ich kann sie auch raus nehmen, ich brauch die Anleitungen nicht...
    Dann fragt mich aber bloss nicht mehr ob ich euch sowas schicken kann...


    Achja @Xavie schau mal unter Links da is auch die Seite von Theresias gelinkt...


    FreeZe

  • Da man ja bei Euch nur mit dem Hinweis, in einem anderen Thread weiterzuschreiben, nicht weiter kommt....


    CLOSED



    Meint Ihr das war nur ein Witz oder was??? Kann man sich im Forum auch mal an irgendetwas halten??? Finde es wirklich sehr dreist, dass hier jeder das macht was ihm gerade in den Kram passt und was er für richtig hält!!!


    Wem meine Meinung hier nicht passt oder sich auf den Schlips getreten fühlt kann sich ja per PN bei mir melden!

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