Servus beisammen,
hat von Euch schonmal jemand eine 2er-Karosse strahlen lassen? Mir geht's vor allem um den Motorraum, die Radhäuser und den Unterboden.
Ich stelle mir das alles nicht so einfach vor, weil wenn Sand in die Holme, Schweller, ... kommt, dann wird's wohl schwierig den wieder rauszubekommen!
Evtl hat da schon jemand seine Erfahrungen gemacht!? Vor allem am Unterboden könnte es da ein paar böse Überraschungen geben, weil ich schon auf der Fläche unter der Rücksitzbank gesehen habe, dass VW ein paar Karosserielöcher nur mit Klebeband von innen zugeklebt hat und von unten dann der U-Schutz draufgekleistert wurde. Wenn's noch mehr solche Stellen gibt, dann strahlt man den U-Schutz und das Klebeband ratzfatz weg und schon kommt die Körnung in die entlegensten Ecken.
Welche Körnung eignet sich denn für den U-Schutz am besten? Ich hab mal was von feiner Edelstahlkörnung gehört ...
Das alles hätte eben den Vorteil, dass der Unterboden dann komplett rostfrei wäre. Ein paar angefressene Stellen gibt's da immer und die müssen vor der Lackierung ausgemerzt werden!