Hallo zusammen,
noch immer habe ich probleme mit dem Öldruck meines Golfs. Sorry deswegen nochmals ein neuer Thread ob Euch noch etwas einfällt. Also ich fuhr heute mal einen Berg Hoch als oben plötzlich komplett gar kein öldruck mehr da war und die Öllampe leuchtete. Ölstand kontrolliert... und alle ( hätt eigentlich nicht sein können ). NAchgefüllt und n moment gewartet, gestartet und .... kein öldruck. Nun klappern in zwischen schon die Ventile. Also nach ner weile nochmals gestartet und siehe da... öldruck kommt, aber mein wagen riecht wohl nach verbranntem öl. Ich habe schon seit ich den wagen besitze das problem das ab und an der öldruck zu niedrig gewesen ist. Aber halt nur gelegentlich. Kann die Ölpumpe wirklich solch sporadische Aussetzer haben ? Da ich grad in der SChweiz bin denk ich mal das eine Kontrolle bei dem VW Händler um die Ecke doch ganz schön teuer werden wird. Habt ihr irgendwelche Tips ? Pumpe Tauschen ? Kopfdichtung wohl gleich mit.... ? Per ADAC zurückschleppen lassen ? Ich möcht mir ungern den Motor zerschiessen, sind immerhin 1050km in die heimatstadt .....
Dank Euch vielmals