Hallo,
Erstmal ein paar Infos: Fahre einen Golf 2 CL mit 75PS (Motor: EZ)
Am Wochenende werde ich mit einem Kumpel meine Zylinderkopfdichtung auswechseln, die wohl im Eimer ist (Schluckt Kühlwasser, weißer Rauch bei Gasgeben).
Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
1) Wie können wir überprüfen, ob der Zylinderkopf an sich noch plan ist? Geht das überhaupt so "Pi mal Daumen" oder müssten wir dazu einen Motorenbauer bemühen? Hab nämlich keine Lust, dass der Kopf was abbekommen hat, und es in 2 Wochen wieder los geht... Also sieht man das mit bloßem Auge bzw. ist es genau genug, es auf einer ebene Fläche auszuprobieren?
2) Brauchen wir bei meinem Motor Spezialwerkzeug, um Hosenrohr und Krümmer zu trennen?
3) Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Geheimtipp oder gibt es irgendwelche Tücken, auf die wir vorbereitet sein sollten?
Viele Grüße & Merci,
Olli