War heute beim TÜV zum eintragen ...

  • @ wobrider doch, kannst mir glauben. ich hab mich für mein umland (berlin,brandenburg,sachsen) erkundigt. und die brandenburger beamten sind nicht dazu verpflichtet, dir irgendwas zu geben. berliner und sachsen ja - aber nur auf direkte nachfrage (berlin: blaue karte,sachen: sächs.pol-gesetz §8). ich glaub NRW-Beamte müssen das auch nicht.


    ich weiß das einige hier aus dem forum vom fach sind (sowohl freund als auch feind) und die könnten sich ja mal zur aktuellen gesetzeslage äußern, was ausweispflicht bei uniformierungen und dienstmarke vs ausweis angeht :))


    und mit "öl und wasser" gibts gleich ne anzeige wegen beamtenbeleidigung. wennde fragst, ob während dienstaufsichtsbeschwerden immer noch während ihrer bearbeitungsdauer einen beamten von der beförderung ausschließen, dann ist das keine beleidigung, sondern eine frage. mußt halt höflich formulieren. sitzt aber immer richtig :zwinker:



    es bleibt aber die maxime: wer am wenigsten hat, bekommt am wenigsten ärger. das sieht mann auch einmal im monat auf der mza luckau, wenn autos die nacht nichts ausehen 12er und 13er zeiten fahren, während die show&shine fraktion daneben steht und putzt. jedem das seine, aber mir das meiste :D

  • namen geben die nie, wenn dann dienstnummer. oder auch immer beliebt ist das öffentliche notieren der streifenwagennummer mit der begründung, daß in einer mitteleuropäischen demokratie des 21. jahrhunderts vermummungsverbot besteht und zur abwendung einer verschleierung wesentliche beweise gesichert werden.


    aber auch hier gilt: nur für leute mit starken nerven und dicken eiern



    hält mich ein polizist an, um meinen wagen zu überprüfen. was kommt als nächstes? die wohnungsinspektion, ob teppich zur schrankwand passt? wie tief muß ich geistig gesunken sein (sind ja meinstens leute mit 2 grünen sternen aber schon 8-12jahre dabei :-r ), damit ich leuten ihre autos wegnehme weil der spoiler dran ist oder der auspuff zu groß?? :motz :-r

  • Musst gleich Anwalt anrufen, Namen und Wache durchgeben (wenns freundlich nicht hilft) und sofort die Polizei beim Verwaltungsgericht verklagen, stellt sich dann beim Sachverständigen herraus, dass keine Mängel vorliegen, Auto holen und weiterklagen. Ist nervig, aber so macht man noch gewinn aus der Sache.
    Es ist nämlich NICHT zulässig im Sinne der Verhältnissmässigkeit! Die Polizei muss Dir die Möglichkeit geben das Auto selbst dahinzufahren. Passiert es am Wochenende etc... müssen sie Dir nen Termin am Wochentag geben. Tuen sie das nicht -> Verhältnismässigkeitgebot verletzt und Du kannst sie voll in Regress nehmen.



    MfG haviii

  • Danke Haviii!!!


    FRank-GTI: Hallo? Warum musst du eigentlich immer gleich persönlich werden??? Warum hat mein Namen etwas Militärisches? Wegen Capt.? :lol (Ich arbeite übrigens in einer Firma die "Militärspielzeug" herstellt!!!)
    Nur so zur Info: Ich wohne in FFB, das liegt in Bayern und Bayern ist ein Polizeistaat! Das hat seine guten und schlechten Seiten... Gut, tiefergelegte Autos haben ihre schlechten Seiten. Ok, ich habe keine Ahnung wie das in Berlin abläuft, aber warum er das Auto stilllegt oder ähnliches wird der Polizist sicher dokumentieren müssen und wenn er das Aus Spass an der Freude macht, dann wird ihm irgendwann jemand gehörig aufs Dach steigen!!!


    Wenn ich allerdings höre, wie das von HotWheels, gut da gebe ich dir absolut recht, dass ist illegal, aber dafür ist Hot
    Wheels ja bekant und dann fahr ich halt einfach nicht dahein, oder? Aber wenn ich meine Felgen vom Chef des TÜV Süd eintragen lasse, der nochdazu das Gutachten erstellt hat, dann kann die Polizei gar nichts machen... Das ist einfach ne Tatsache! Wenn man in unserer Gesellschaft irgendwas mit Dokumenten bescheinigen kann, ist man in der Regel fein raus...


    Fazit:


    Wenn ich etwas beim normalen TÜV eintragen lasse und dann jemand behauptet dass es nicht ok ist, ist er in der Beweispflicht und ausserdem könnte ich mir das EIntragen doch dann sowieso sparen, oder nicht? :zwinker:

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • es is halt immer wieder toll das der eine Beamte die Handlungsweise oder eben Dokumente eines anderen Beamten anfechtet :tock:


    vorallem wer stellt dann "glaubwürdige" Dokumente aus? Dann sollen die die Eintragungen einfach direkt bei der Polizei machen lassen dann können die sich gegenseitig anfechten und drum streiten wer Recht hat. :lol :tock: :lol :tock:

  • Hei @all


    Also, es ist doch wohl so, das die Beamten auch nur Ihre Arbeit machen. Und,
    "WIE MAN IN DEN WLD HINEINSCHREIT, SO SCHALLT ES AUCH WIEDER RAUS",
    soll heißen, wenn ich den Beamten dumm komme, habe ich doch verloren. Also sollen Sie doch die Karre mitnehmen. Wenn ich nichts zu befürchten habe, also alles legal gelaufen ist, mit den Eintragungen habe ich eigentlich nichts zu befürchten, oder?
    Also regt Euch doch nicht so auf, bringt doch nix. Und man kann alles ja auch übertreiben.


    Gruß Jörn


    Golf II MADISON (RP), LA9V, 5Türer, SSD, 301978KM,
    Erster Motor
    Erste Kupplung
    Erstes Getriebe
    Nachger. Org. ZV, Magic-Safe MS-650, GL-Stangen mit AHK, Blauer Tacho und Schalter


    Schönen Gruß

    Never change a running system

  • Zitat

    namen geben die nie, wenn dann dienstnummer.


    Ist schon echt komisch bei Euch im Osten. :rolleyes:



    Also mich haben sie damals 2 Mal im Osten angehalten. 1x direkt in Luckau und 1 Mal auf dem Weg nach Hause von Luckau in Berlin und ich hatte keine Probleme. Und der Wagen war bestimmt nicht Serie. :zwinker:




    @ Capt.Kompressor

    Zitat

    Wenn ich allerdings höre, wie das von HotWheels, gut da gebe ich dir absolut recht, dass ist illegal, aber dafür ist Hot


    Wenn die sich so eine Scheiße eintragen lasst, dann haben die doch selber Schuld. :tock:

  • also ich weiß nicht, was hier immer für´n Wind gemacht wird mit Berlin oder München. Ich war mit meinem G60 mehrere Male in beiden Städten und durfte mich auch einer Kontrolle unterziehen. Anscheinend haben die nachts nichts anderes zu tun :D


    Jedesmal, ja jedesmal war das alles kein Problem auch wenn die die eine oder andere Eintragung argwöhnisch kommentiert haben, die ich jedesmal sachlich erwidert habe. Der Spruch "Wie es in den Wald ...." hat schon seine Bewandnis. Auch trete ich den Grünen auch nicht ablehnend gegenüber sondern mit einer Freundlichkeit, die ich auch von anderen Menschen erwarte.


    Wenn ich dann aber andere "Autofahrer" sehe, die Probleme haben ihre Agressionen und ihren Unmut in Worte zu fassen , kann ich auch die Grünen verstehen. :zwinker:

  • So siehts aus :-i Wenn ich ein sauberes Westchen habe, ist mir das echt wurscht, ob die meine KArre stilllegen wollen oder nicht! Dann geh ich zum Rechtsanwalt und steck auch noch die Kohle ein... :D :-4 Denn Abzocke ist zum :-9

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

    Einmal editiert, zuletzt von Capt.Kompressor ()

  • @captain also mit dem persönlichen hast ja wohl du angefangen, serienauto als hinweis :wink


    @all das problem ist aber, daß wenn sie das auto mitnehmen, ist es "automatisch" entstempelt. die leute sind doch nicht dämlich und versauen sich den tag mit unnützer arbeit. bis jetzt habe ich noch kein mitgenommenes auto ohne defekte manschetten (öl=tüv-mangel), zu tief, angescheuerte bremsleitungen etc gesehen- selbst wenn werkstattbesuche/hu's erst wochen zurückliegen. warum wohl :-r


    jeder, der eine tätigkeit ausübt, weiß wie er sachen manipulieren kann. ob es nun der defekte zeilentrafo beim fernseher, der defekte heizstab bei der waschmaschine oder die defekte festplatte ist :zwinker:


    und der staat braucht geld. teilweise werden sogar die gutachterkosten als gerichtskosten eingeteilt :-r


    und es gibt einfach kein getuntes auto, was keine "entwertungs"-mängel hat.....


    kleine anekdote nebenbei, ein ehemaliger arbeitskollege ist angehalten weil zu laut, zum tüff, dort festgestellt nicht zulaut, aber kosten soll er dennoch tragen.und nu geht die rennerei los. und wer heute das mittachsmagazin im zdf (naja, das is eigentlich nur ne bestätigung dessen, was ich so im bekanntenkreis in den letzten wochen auch gesehen habe) gesehen hat, weiß das die rechtschutzversicherungen anfangen jeden rauszukannten, der sie in anspruch nimmt....


    mal allgemein, wer spricht hier aus erfahrung und wer von dem, was eigentlich sein sollte (aber nicht ist)?

  • Also ich weiß ja nicht wen Du hier mit Deiner Paranoia Schocken willst, aber ich kann aus EIGENER Erfahrung ein ganz anderes Bild wiedergeben. Egal ob es nurn TÜV-Prüfer, Polizisten, Zulassungsbeamte oder sonst was sind. Wenn man sachlich und freundlich bleibt, gibt es auch in der Regel keine Probleme.


    Und wenn doch kann man sich auf sein Recht berufen und die hier schon im Thread angesprochen Maßnahmen ergreifen.


    Du unterstellst hier ja schon Korruption, in dem die Mängel selbst "einbauen" :lol


    Und nein, das Mittagsmagazin habe ich auch nicht gesehn ( zu dieser Zeit arbeite ich für gewöhnlich) aber diese Praxis ist mir auch von Rechtsschutzversicherungen nicht geläufig. Wahrscheinlich haben die mal wieder Kunden dargestellt, die angeblich das 1. Mal die Versicherung in Anspruch genommen haben und sofort die Kündigung erhalten haben. Wäre mal interessant zu wissen wie die Versicherung den Fall sieht. Aber egal, habs nicht gesehn und kann deshalb nicht viel dazu sagen :rolleyes:

  • na steve, dann kannst dich ja richtig glücklich schätzen. nur leider ist das nicht auf die masse übertragbar. und was paranoia mit geschehnissen und vorkommnissen zu tun hat, das mußt du mir mal erklären. :lol es ist nunmal so, daß die polizei das recht hat aufgrund von vermutungen dein auto mitzunehmen. fakt. aus.ende.
    wo da der bezug zu paranoia ist, bleibt mir verborgen. klär mich doch bitte mal auf


    Zitat

    Du unterstellst hier ja schon Korruption, in dem die Mängel selbst "einbauen"


    ach nein steve, da irre ich mich. sämtliche staatliche oder wirtschaftliche einrichtungen arbeiten stets streng moralisch und juristisch vollkommen korrekt.

  • Zitat

    Original von steve
    Der Spruch "Wie es in den Wald ...." hat schon seine Bewandnis. Auch trete ich den Grünen auch nicht ablehnend gegenüber sondern mit einer Freundlichkeit, die ich auch von anderen Menschen erwarte.


    Und das ist der Punkt. Ich hab noch nie Mängelkarten oder eine Stilllegung aufgebrummt bekommen obwohl ich einige Male ohne gültige Eintragung, ohne Fahrzeugschein oder mit trotz Eintragung nicht ganz wasserdichter Sachen erwischt wurde. Ist auch kein Problem, denn zu 99% sind auch Polizisten Menschen. Und deshalb kann man mit denen auch reden. Wer pampig, neunmalklug oder klugscheisserisch (klingelts? :-3) rüberkommt, für den wird sich extra Zeit genommen ist doch klar...

  • Aber genauso versuchs Du Deine Erlebnisse auf die Masse zu übertragen, ist also nichts anderes :zwinker: . Ach ja, nicht das Du meinst, dass nur mir es so geht. Nicht einer meiner Bekannten und Freunde ist bisher von einer "Beschlagnahmung " betroffen gewesen.


    Ach ja, und eine Paranoia kann ich hier schon erkennen, da Du versuchst hier Ängste aufkommen zu lassen, die zum Teil völlig unberechtigt sind.


    Und die Darstellung, dass die Prüfer an einem Wagen Mängel einabuen hätte ich dann doch gerne mal von Dir anhand eines Beweise sbelegt. Wie schreibst Du doch selbst immer: "Es fehlt an Deiner Aussage jegliche Sachlichkeit!"

  • cool, mit anderen worten brauch mann die beamten nur zu umgarnen und schon lassen sie von ihrer gerechtfertigten handlung ab?
    wem willst denn das erzählen :lol :lol :lol :lol :lol


    warst bestimmt auch immer früher lieb zu den lehrern und hast bei verhauenen klausuren noch eine 2 dafür bekommen, stimmts? :lol :lol :lol


    kennst du den unterschied zwischen totalem glück und normal? :-i
    achso danilo, im corrado-forum gibts ein thread, wo du gut helfen könntest, schau doch bitte mal rein und antworte :-i

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    und wer heute das mittachsmagazin im zdf (naja, das is eigentlich nur ne bestätigung dessen, was ich so im bekanntenkreis in den letzten wochen auch gesehen habe) gesehen hat, weiß das die rechtschutzversicherungen anfangen jeden rauszukannten, der sie in anspruch nimmt


    Absolute Sülze, so wie du das hier darstellst wurde das gar nicht verallgemeinert. Aber wenn du meinst hier wie so oft den Besserwisser spielen zu müssen hast du natürlich Recht. Alle in der Versicherungsbranche sind Schweine und der Kunde ist IMMER im Recht ;)...

  • Zitat

    Aber genauso versuchs Du Deine Erlebnisse auf die Masse zu übertragen, ist also nichts anderes


    naja, sind nicht meine erlebnisse. ich bin bisher immer drum rumgekommen, aber ich stand schon öfters daneben, bzw wurde als zeuge gerufen bei solchen sachen...


    Zitat

    Ach ja, und eine Paranoia kann ich hier schon erkennen, da Du versuchst hier Ängste aufkommen zu lassen, die zum Teil völlig unberechtigt sind.


    mh, und welche? daß aus staatlicher sicht ein eingriff in alles was dir lieb und teuer ist, möglich ist?


    Zitat

    Und die Darstellung, dass die Prüfer an einem Wagen Mängel einabuen hätte ich dann doch gerne mal von Dir anhand eines Beweise sbelegt. Wie schreibst Du doch selbst immer: "Es fehlt an Deiner Aussage jegliche Sachlichkeit!"


    du hast nicht nach beweisen gefragt,also hab ich auch keine geliefert. brauchst mich also auch nicht zu zitieren :]
    beweis kann ich nur das anbieten, was aus meiner sicht am allerdeutlichsten ist.
    auto benschlagnahmt, weil vermutung zu tief und zu laut. gutachten ergibt nicht zu laut,aber 49cm. diverse andere mängel wie halt öl-verlust am simering, durchgescheuerter bremsschlauch wegen rausgerutschter auspuffanlage etc.
    rückleuchten ohne e-zeichen (serien-leuchten)
    spiegel ohne zulassung (m3-verschnitt, tüv-zeichen an gewohnter stelle)


    das war im oktober


    im april (also ca 4. mon vorher) war das auto beim tüff, und da wurden folgendes gemacht. alle simringe/manchetten zwecks öligkeit erneuert (nach 4 jahren wieder mal fällig), fahrzeughöhe wurde mit 50,5 festgestellt. auspuff-überprüfung.


    und nun erkläre mir bitte, wie innerhalb von 4 monaten ein relativ neues koni-gewinde sich um über 1cm setzen kann, ein gruppe A auspuff sich aus der halterung zieht und einen bremsschlauch durchscheuert. und wie wenige monate alte ringe/manschetten ölen.....


    es erübrigt sich zu erwähnen, daß der grün-weiße rädelsführer liebliche 2 grüne sterne und - o-ton von ihm- seit fast 10 Jahren dabei ist und schon über 10tausend autos kontrolliert hat. er kannte weder paragraphen der stvzo die seine vermutungen auch nur ansatzweise rechtfertigen konnte,, noch konnte er sonst irgendwie fundiert seine meinung begründen. aber er war mit der freundlichste polizist,den ich je kennengelernt habe.
    :-z

  • danilo, ich glaube nicht,daß du auch nur annähernd was mit dem handeln von versicherungen zu tun hast.
    ich kann halt nur wiedergeben, was dort berichtet wurde, was in meinem - und in dem von meinem anwalt -umfeld momentan abläuft.
    wer die versicherung in anspruch nimmt, ist nicht mehr "rentabel" und fliegt.

  • Deine beschränkte Menge an Hirnschmalz ist sicherlich nicht in der Lage zu beurteilen was am Versicherungsmarkt Sache ist. Ich hab tagtäglich damit zu tun, also erspar den Board hier die Erfahrungen von dir und deinem "Anwalt", die lassen sich ebensowenig auf die Masse übertragen wie der andere Nonsens den du hier von dir gegeben hast...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!