Habe bei meinem Weibelein in ihren Einser einen leicht bearbeiteten PL eingebaut.Jetzt stellt sich im warmen Betriebszustand folgendes Problem ein:Wenn sie auf dem Schnellweg unterwegs ist und dann mal auskuppelt,dann sägt er 6-7 mal recht häftig und fängt sich dann aber wieder in seltenen Fällen geht er dann auch mal aus.Anderes Problem wenn man warm z.B. einparken will und man lenkt geht er auch mal aus.Leerlaufstabilisierungsventil haben wir schon aus dem Winter16V getauscht,das wars net
16V PL mit Leerlaufproblem
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den leerlaufschalter und die kabel überprüft?
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Wenn du schonmal am Überprüfen bist schau auchmal nach allen Unterdruckleitungen.
mfg THOR
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die Lamda werte sind auch ganz wichtig!!
Undichte stellen im Krümmer Hosenrohr Trakt können zu leerlaufstörungen führen !!!! -
Also der Leerlaufschalter ist i.O.,den habe ich durchgemessen.Unterdruckschläuche sind optisch dicht,werde aber morgen nochmal mit Lecksuchspray rangehen,Liegt auch durchaus im Bereich des Möglichen dass der Fächerkrümmer zwischen Ober und Unterteil leicht undicht ist. hMMM mal gucken wie man sowas dicht kriegt......aber wenn ihr noch tips habt immer raus damit.....
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Hab hier in einem anderen Thread noch was gefunden.War der Dichtring der Leerlaufeinstellschraube.Nach dem Umbau haben wir ja alles neu eingestellt und da war ich wohl der erste seid 7 Jahren dran gedreht hat und da hat sie sich wohl verabschiedet.Danke audf jeden Fall
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HI,
ich habe meinen 16V PL letztens bei VW einstellen lassen,weil der Co2 Wert total verstellt war und ich keine AU mehr bekam.VW hat's eingestellt und mir direkt die neue AU gegeben.
Nnur seitdem läuft der PL ganz unruhig wenn ich an der Ampel stehe.Ich denke das Standgas ist zu niedrig,aber was mich halt wundert das VW das so eingestellt hat???!!
Wenn vielleicht jemand nen Tip hat,schreibt mal bitte *g*!
Thx Angi
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also ich kann ich habe vor kurzen auch tüv und au machen lassen!!
au war ein problem da er mir zwischen hosenrohr und Kat undicht war und somit die Lamda nicht richtige werte erstellen konnte, dann habe die bei ATU mir das ganze Ding zugeschweisst nachdem das mit GUMGUM nicht hielt, und dann hatte er auch schon sanftes standgas!!
also ich denke wenn abgase entweichen befor sie die lambda erreichen kann es zu fehlbarer Einspritzung im Lastlosen Zustand kommen!!golf2 Babe
ich würde da einfach noch mal hin fahren und sagen das die das nochmal nachschauen sollen!! das müssen die wenn du da auch au gemacht hast auch so umsonst machen !!
Die haben bestimmte die leerlaufschraube undicht gedreht!!
dort wird er jetzt wahrscheinlich falsch luft ziehen!!
Sprüh da mal Bremsen reiniger ran und schau ob die drehzahl von allein ansteiget!!
wenn ja dann ist dort ein undichte stelle!!
ich habe sie bei mir einfach mit einem tropfen Loctide auf dem Gewinde der schraube wieder dicht gemacht!!! Improvisiert!! -
@Golfbabe:das kann gut sein aber schau mal nach ob sie den Verschlußstopfen von der CO Schraube wieder reingemacht haben.Sitzt auf dem Luftfilterkasten zwischen Mengenteiler und Stauscheibe.Ist ein kleines Loch über das er aber gerne Falschluft zieht.Viele denken das ist nur ein Verschluß und machen sie nicht wieder rein....
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