Problem - Brauche Fehler bei Diagnose

  • Hallo,


    Erst einmal: Fahre einen Golf 2 CL, BJ91, alles original außer neuen Felgen in 195/50/15. Stoßdämpfer sind alle defekt und werden in 2-3 Wochen ersetzt. War eben im Nachbarort bei meiner Mutter und das Auto fuhr noch ganz normal. Auf der Rückfahrt musste ich nach ca. 300m Fahrt eine Vollbremsung aus Tempo 80 machen, weil ein Hund auf der Straße stand (war kein Verkehr, von daher ging das).
    Seit diesem Bremsvorgang habe ich ein "Klackern" vorne Links. Es hört sich so an, wie das "Blubbern", wenn man eine Flasche schnell ausschüttet.
    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Reifen sind noch in Ordnung, ist also keiner Platt.


    Scheiße!


    Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, was das sein könnte!


    Viele Grüße,
    Olli

    "We will always be more human than we wish to be." - Daniel Gildenlöw

    Einmal editiert, zuletzt von Cakedrummer ()

  • wird sich wahrscheinlich um einen sogenannten bremsplatten handeln, d.h. der reifen is durch die vollbremsung an einer stelle ziemlich abgefahren. dadurch hat das rad nen unrunden lauf und es macht geräusche... hatte ich zumindest mal. mit nem neuen reifen wars dann weg...


    [edit]
    da war der beme wohl schneller :-a :zwinker:
    [/edit]

    gruß, madison2k1

    | Golf II Madison, 05/90, PN, 2EE, 51kW/~70PS, DZM, DSW, ZV, eAsp, eFh, montanagrün-metallic #LB6Z

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  • Moin Cake,


    sehen kannst Du sowas meistens auch, aber das merkst Du auf jeden Fall, wenn Du drüber fässt. Einfach den Reifen mal ein wenig "streicheln" ... :D


    Viele Grüße,


    Dittmer

  • Dann frag ich gleich mal weiter... Kann man auch was dagegen tun? Die Reifen sind wie gesagt erst 1500km alt, ich hab keinen Bock, mir neue zu kaufen!

  • tausch mal die beiden vorderen mit den beiden hinteren rädern und schau mal obs dadurch behoben ist.

    gruß, madison2k1

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  • Moin Madison,


    was soll das denn für ein Fehler sein? Da wüßte ich momentan nicht, was Du jetzt direkt meinst.


    Viele Grüße,


    Dittmer


    [Edit: Hoffentlich haben seine Felgen alle die gleich ET, sonst siehts schlecht aus (Doppeldeutig!) :)]

    «:::S:::» «:::I:::» «:::G:::»


    Wacken – In metal we trust

    Einmal editiert, zuletzt von Dittmer ()

  • Hi,


    Warum ich die vorderen Reifen nach hinten packen soll, verstehe ich auch nicht??? In anderen Foren habe ich gelesen:


    1) Reifen auf Antriebsachse ziehen, Fehler fährt sich wieder raus


    2) Burnout machen, bis der Reifen wieder rund ist (alles klar, ich hab 75PS... Burnout... LOL)


    Was sagt ihr dazu?


    Viele Grüße,
    Olli


    PS: Man merkt beim Fahren nicht wirklich etwas, sondern man hört es wirklich nur... Kann ich das bedenkenlos rausfahren oder ist das gefährlich?

  • öhm... also ich hab das jetzt so verstanden das du durch eine vollbremsung laufgeräusche der reifen beim fahren hast. meine theorie ist halt das bei der vollbremsung die vorderen reifen mehr in mitleidenschaft gezogen wurden als die hinteren. und wenn man das jetzt tauscht hast du das geräusch evtl beseitigt.


    hoffe mich versteht jemand :?: :-a :-3

    gruß, madison2k1

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  • Ach so... Na dann fahr ich morgen mal Rückwärts und probiere es aus... :lol


    Nein im Ernst, wenn es durch das Fahren der Reifen auf der Antriebsachse dann weg geht, solls mir recht sein. Ansonsten ist die Idee mit dem Tauschen sicher keine schlechte...

  • Hi!
    Merkst Du evtl leicht was in der Lenkung?Wenn nicht,ist ein Bremsplatten unwarscheinlich.Ich hab mal durcheine sehr Starke Bremsung und die entstehenden Temperaturen eine Bremsscheibe verzogen,das merkt man dann ganz leicht im Pedal und man kann es evtl. auch wenn man grad nicht bremst hören.


    MFG!
    Kai

    Freiberuflicher Leistungsprediger und Reifenweichbeter... ;)
    TNT-4-Motorsports
    An der Bahn 10
    31691 Helpsen / Kirchhorsten
    Tel.: 05724 9579549
    Mobil: 0170 4121386
    Facebook Seite :D
    2WD Leistungsprüfstand Mustang Dynamometers bis 2500PS
    Vertrieb, verbau und Abstimmung von frei programmierbaren Motorsteuergeräten (KMS,kdFi...)
    Vertrieb von diversen weiteren Teilen der Hersteller:
    - Garrett
    - Borg Warner
    - TIAL
    - JE-Pistons
    uvm.

  • Hallo,


    sowas wäre mir ehrlich gesagt lieber als ein Bremsplatter, weil die Reifen wie gesagt noch fast neu sind, die Bremsen und das Fahrwerk aber eh neu gemacht werden müssen.


    Ich hab nur während der Fahrt ein tok-tok-tok abhängig von der Geschwindigkeit. In Kurven wird es minimal lauter.


    Im Moment kann ich nur leider nichts testen, weil gestern die Zylinderkopfdichtung das Zeitliche gesegnet hat. :motz :-r


    Ist echt zum Kotzen im Moment.


    Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe,
    Olli

  • Hi!
    Mußt mal beim Reifen Fachhändler fragen,die haben manchmal eine Raspel,mit der können sie die Reifen einmal überdrehen und den Bremsplatten rausschleifen.(Unser Bekannter ist reifenhändler und Vulkaniseur Meister,der hat das bei einem Reifen von mir auch schon gemacht)


    MFG!
    Kai

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