Noch ein Bild:
Neue Ölleitung für den G60
-
-
Und noch ein Bild.
-
Zitat
Original von Lunatic
... über eine gedrosselte Hohlschraube auf den selben Wert gebracht ..."Gedrosselte Hohlschraube" ? Erkläre mal bitte !
-
Schau mal auf das Bild ganz oben auf dieser Seite.Ich hab ein Loch rein gebohrt,ein M6 Gewinde reingeschnitten und eine Schraube mit der passenden Länge hineingedreht,dann hab ich durch beide Leitungen dieselbe Flüssigkeitsmenge durchlaufen lassen und die Zeit gemessen.Die Länge der M6 Schraube hab ich solange variiert,bis die Neue Ölleitung dieselbe Durchlaufzeit wie die Alte hatte.Zum schluß wurde die Schraube mit Loctite Mittelfest eingeklebt und zur Sicherheit die "Durchlaufzeit" nochmal getestet.Jetzt passt's
MFG!
Kai -
Aaaja, nicht schlecht!
*grübel ... ob man die Methode auch nutzen könnte, wenn man die Ölzulaufleitung nicht am Kopf sondern am Ölfilterflansch vorne anschließt und von da aus zum Lader geht ?? Da vorne liegt eben etwas höherer Öldruck an und die Leitung wäre dann wesentlich kürzer ... ca. 30 cm geschätzt. Diese ewig lange G60-Leitung quer durch den Motorraum macht nämlich optisch nicht sonderlich viel her ... hmmm *
-
Das funzt bestimmt,mußt den Motor halt ohne Lader laufen lassen und messen in welcher Zeit wieviel Öl aus der originalen Leitung am orig. Stutzen kommt,dann Baust Du das neue Zeugs an und stellst die preparierte Holschraube passend ein.
Der Tip mit der Druckminderung durch die Leitung war übrigens echt gut!Danke Jungs!!!
Hab mich erschrocken,wie weit ich das begrenzen mußte!MFG!
Kai -
Wieviele Gewindegänge/ Millimeter geht die 6er-Schraube denn bei Dir jetzt ca. in die Hohlschraube rein? Der Schraubenkopf steht ja ziemlich auf Anschlag an der Hohlschraube an, so wie ich das erkenne.
Hast das ganze denn schon in der Praxis getestet?
-
Hi!
Gefahren hab ich das noch nicht,hab halt nur die Durchflußmessungen gemacht.Die M6 Schraube ist soweit reingedreht,daß sie die seitlichen Löcher der Hohlschraube komplett bedeckt und ca noch 1mm weiter in die Hohlschraube hinein steht.Die M6 Schraube hab ich Stück für Stück auf die passende Länge gefeilt,damit ich sie ganz reinschrauben kann,war eine sch... ArbeitMFG!
Kai -
na da bin ich jetzt mal gespannt obst Probleme mit dem Lader bekommst oder nicht (wie dir das Einige hier prophezeit haben)
Optisch find ichs echt fein
-
OT: JETZT weiss ich, warum du keine zeit hast *fg*
-
hab doch gesagt,daß ich viel zu tun hab.Die letzten 2 Wochen hab ich fast jeden tag von 8-8Uhr geschraubt.
Demnächst kommt hier auch nochmal ein Thema von mir,wie man sich einen schicken Laderbogen in Edelstahl baut,aber dafür warte ich noch auf Teile.Also später mehr dazu,dann natürlich auch mit Fotos usw.
MFG!
Kai -
Hi!
Kleiner Zwischenstand:
Die ersten 100 test Kilometer sind um,der Lader war danach auseinander,kein Ölaustritt an den Dichtringen zu sehen und auch kein Ring verrutscht.MFG!
Kai -
Ich fahre zwar kein G-Lader aber mich würde mal Interessieren wo der Lader sein Öl herbekommt? Ist am Motorblock od. Zylinderk. eine Öffnung wo die Leitung angeschlossen wird??
MfG
-
hast du den Thread überhaupt durchgelesen?
-
Habe ich.....
Das heißt das am Zy.kopf eine Öffnung ist wo der Lader sein Öl
bekommt.Sorry für die blöde frage
-
Was bitte ist denn an dieser Leitung schöner als an der Originalen ??? Die Originale ist auch edelstahlummantelt, hat nicht so klobige Anschlüsse und kostet die Hälfte !? Zu Beginn dieses Threads dachte ich, Du willst die Rücklaufleitung ersetzen. Könnte ich ja noch verstehen, obwohl man sie nicht sieht. Aber Dein Foto zeigt ja eindeutig die Vorlaufleitung. Wozu das Risiko eines überhöhten Öldrucks im Lader eingehen ? Kauf Dir lieber 'ne neue originale Leitung !
Teilenummer 052 145 443, Preis 22,62Gruß Thomas
-
kann bitte mal jemand ein foto vom orig. anschluß der ganz oben zu sehen ist einsetzen. wäre euch dankbar
-
Sehe das absolut genau so, diese Antwort brannte mir schon die ganze Threat-Länge auf der Zunge, die originale Leitung finde ich wesentlich schöner (Anschlüsse).
Desweiteren sieht man die eh so gut wie gar nicht und sie ist günstiger.
Ist Dein Schlauch auch von der Wanddicke gleich? Weil die originale ist sehr sehr dick, ich hab meine gebrauchte mal versucht abzuknicken, hab ich gar net richtig hinbekommen, kam immer noch Öl durch.Meiner Meinung nach ist die originale die beste Lösung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!