Hi,
kann ich einfach mein Saugschlauch der Golf 2 Servo trennen, durch ein Rohr verlängern und das dann mit Schellen verbinden? Oder wird das dann undicht?
Muss meine anders legen, da die LLK-Schläuche sonst im Weg sind.
Hi,
kann ich einfach mein Saugschlauch der Golf 2 Servo trennen, durch ein Rohr verlängern und das dann mit Schellen verbinden? Oder wird das dann undicht?
Muss meine anders legen, da die LLK-Schläuche sonst im Weg sind.
Müsste normal gehen, aber bitte keine normalen "schlauchschellen" nehmen.
Oder einfach direkt nen längernen schlauch benutzen?
mit der rücklaufleitung mag das so einfach gehen aber auf der vorlaufleitung is n bischen mehr druck drauf
Ist halt der, der am Servobehälter sitzt. Also Vorlauf. Da sollte doch nicht viel Druck drauf sein, oder?
Außerdem ist der ja selber mit einem T-Stück am Behälter verbunden.
ZitatOriginal von Olli
Ist halt der, der am Servobehälter sitzt. Also Vorlauf. Da sollte doch nicht viel Druck drauf sein, oder?
Man kann den Behälter im Betrieb ja auch aufmachen, da sollte also nicht viel Druck drauf sein. Ich lasse mich aber gerne korrigieren.
Ich probiere es einfach mal, wenn nicht, dann läuft entweder die Flüssigkeit aus, oder die Servo fällt aus.
Das geht schon, ist kein Problem.
ZitatIst halt der, der am Servobehälter sitzt. Also Vorlauf. Da sollte doch nicht viel Druck drauf sein, oder?
das ist der rücklauf, und damit ohne probleme möglich
beim vorlauf sollteste das lieber lasse mit verlängern! aber da das alles hydraulik ist sollte es doch solche leitungen auch zu kaufen geben und dann mit schraubadaptern für die servo von vw passend machen lassen????
am besten mal nach sowas im baumaschinen vertieb oder so fragen... bagger ?? trecker??? lkw???
Da der andere Thread unsinnigerweise geschlossen wurde...
Um mal ein Wert in den Raum zu werfen: Da liegen 90Bar an!
Die Druckleitung ist nicht umsonst verpresst und in die Servopumpe geschraubt!
Die Rücklaufleitung ist quasi Drucklos, die kann man verlängern.
Man kann sie höchstens neu verpressen lassen, und zwar von Betrieben die Hydraulikschläuche verarbeiten und verpressen können. Das haben wir in meinem Lehrbetrieb immer vom örtlichen Hydraulikservice machen lassen.
Habe bei mir die Leitungen aus Edelstahl machen lassen und hab keinerlei Probleme.Die Anschlüsse wurden beibehalten mehr nicht
Ja das sollte auch machbar sein... Kommt halt nur darauf an das die Leitungen hinterher wieder 100% dicht sind.
Ist alles dicht.Wurden Verschlüsse verwendet
Verschraubbar ? Ja die Option gabs bei dem Hydraulikservice seinerzeit auch, wäre seiner Zeit halt teurer gewesen. Ist aber technisch nichts gegen einzuwenden. Man sollte es halt nicht mit Gummischlauch aufstecken und eine Schraubschelle versuchen das hält wenn überhaupt 2 mal die Strasse rauf und runter, nach dem nächsten Einpaken war es das
So wie im Rennsport die Fittings
Bei mir hälts schon 2 Jahre mit normalen Schlauchschellen, hab auch beide Leitungen verlängert wegen LLK
Ein Kunde von uns hat das auch mal versucht... mit dem Erfolg eines Feuerwehreinsatzes
Und einer nicht gerade billigen Einsatzrechnung.
Den Rücklauf kann man ja Problemlos verlängern, es geht hier um die Druckleitung ! Also dies nicht verwechseln, der Rücklauf ist ja ab Werk mit Schlauchschellen verbaut.
Saugleitung und Rücklaufleitungen können per Schlauchschellen verbunden werden
Die Druckleitung muss ordentlich verpresst werden.
Maximaldrücke:
Saugleitung 0 bis 1bar
Rücklaufleitung 5 bis 20bar
Druckleitung bis 80bar
Die Pumpen können bis 90Bar drücken laut Datenblatt.
Gruß
Grischa
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