Nabend zusammen.
Man,habe ich nen Hals.Heute nachmittag war ich mit dem Passi auf dem Weg um ein paar Teile zu holen.In der Stadt staute sich der Verkehr.Ich also im Stop & Go mitten drin,als plötzlich Dampf aus den Lüftungsschlitzen im Armaturenbrett kommt.Ich gehöre jetzt auch zu den Leuten denen der Wärmetauscher geplatzt ist.
Ich bin dann in die nächste Seitenstraße abgebogen und habe erst einmal die Motorhaube aufgemacht und in den Ausgleichsbehälter gesehen wieviel Wasser schon fehlt.Ich hatte noch etwas Wasser im Kofferraum,also rein damit.Dann bin ich zur nächsten Tankstelle und habe noch einmal richtig Wasser nachgefüllt und mich auf den Heimweg gemacht.Unterwegs kam ich am Baumarkt vorbei und habe gleich einen Zwischenstop gemacht und 5l destiliertes Wasser zum Nachfüllen gekauft.Ich bin dann mit geöffnetem Ausgleichsbehälter nach Hause gefahren und habe unterwegs immer wieder Wasser nachgefüllt.Naja,jedenfalls habe ich die 35km nach Hause geschafft.Der Passi sah natürlich auch sehr lecker von innen aus.Das ganze rausgedrückte Kühlwasser befand sich ja im Fußraum.Jetzt habe ich die Teppiche und Dämmmatten erst einmal ausgebaut,damit die trocknen können und das Wasser aus dem Fußraum gewischt.Armaturenbrett und Gebläsekasten ist auch raus.
Naja,wenn das dieses Jahr so weiter geht ist der VR diesen Sommer noch nicht auf der Straße .Am Montag habe ich beim Passi erst eine neue Wasserpumpe eingebaut und jetzt das.
Ich mußte jetz erst einmal meinen Frust über diesen Vaelo-Dreck vom Wärmetauscher loswerden.Können die bei VW nicht mal Wärmetauscher von vernünftiger Qualität bauen .Ich habe für heute die Nase voll und gehe jetzt ins Bett.