Die Front ist vom Golf, aber nicht vom Rabbit....in den USA hieß nur der Einser Rabbit, den gabs bis ´84. Danach kam der Zweier,mit der Spezialfront bis ´87,danach mit Jettafront.der Zweier hieß aber in Amiland immer Golf, glaube in Österreich hiess dann der Zweier auch mal zwischenzeitlich Rabbit und hatte als Typenkennung 19K statt 19E- das aber ohne Gewähr , da ich mcih Österrich-Versionen nciht beschäftigt habe.
Und die weissen Wolfsburg Edition-Embleme gab es schon ´84 beim Rabbit..... Sorry , musste mal klugscheissen....
Rares, Cultiges, Seltenes, etc. Thread ...
-
-
Orciari-Front im Rocco?
--sj
-
boah das sieht echt geil aus....bessa als beim 2er golf
-
Zitat
Original von rabbitperformance
Und die weissen Wolfsburg Edition-Embleme gab es schon ´84 beim Rabbit..... Sorry , musste mal klugscheissen.......wenn du das auch sagst Martin,dann muss ich es ja fast glauben...aber einen richtigen Beweis haste auch net für mich parat,oder ???
-
Zitat
Original von rabbitperformance
glaube in Österreich hiess dann der Zweier auch mal zwischenzeitlich Rabbit und hatte als Typenkennung 19K statt 19E- das aber ohne Gewähr , da ich mcih Österrich-Versionen nciht beschäftigt habe.Hies auch hierzulande immer Golf, die Rabbit Versionen waren Sondermodelle beim 2er und 3er => erkennbar mit einem Rabbit auf dem Kühlergrill :))
-
-
Naja, als Beweis kann ich nur mal ein Bild von dem emblem auf meinem rabbit anhängen.Die weissen Embleme waren da garantiert schon immer drauf,da bin ich mir sicher.Es ist aber ein Bj. 84 , die Prospekte für den Wolfsburg Limited Edition waren aber von Modelljahr ´83,wurden ´83 gedruckt.Also ist davon auszugehen, dass es die weissen Embleme ab Modelljahr ´84 gab, da in den prospekten kein emblem zu sehen ist.
bei mir im nachbarort fährt auch ein US Cabrio aus dieser White Edition rum, mit dem Besitzer hab ich mal gesprochen.Es ist ein ´84er Baujahr und hat auch die weissen Embleme drauf! -
-
Ein Golf1 Rechtslenker
-
und Golf II Rechtslenker...
-
ach käse
hat der sladdi sicher 10 daheim stehen -
Nicht zu vergessen:
Golf III Original Airbag-Nachrüstlenkrad
Golf III Tuerpappen ohne das Kunstlederzeugs in der unteren Hälfte--sj
-
hätte da auch mal was;
Imsen hat sich meine Freundin gerade zugelegt:
nicht Jedermanns Geschmackt aber sie fliegt drauf. und in dem Zustand denke ich mal ist das ding auch schon recht rar
(und mein Rallye wirkt so schmal daneben )Ist übrigens 93 direkt bei Rieger umgebaut worden, und hat bis auf 2 ganz kleine Risse nichts ander Karosse
-
@ shorty
Darf man Fragen was der Spaß gekostet hat ?
Mir gefällt er, nur die Felgen find ich immer schrecklich aber Porsche Felgen in 6x16 mit 195/40 kommen da wohl nicht so zur Geltung. :-k -
letzendlich hat sie dem letzten Besitzer 4800€ dafür gegeben,
wenn ich mal mehr bilder gemacht habe kommen auhc mal mehr Infos dazu.Ich mag die Felgen auch nicht, aber erstmal kommen da ordentliche Reifen drauf. (sie mag die TS1 recht gerne leiden.. mal schauen)
-
aha, das ist der aus Kassel-Kaufungen Da ist er ja noch einiges am Preis runter, im ebay war er ja glaub mal für 6500 drin...
-
sag mal weißt du noch mehr über das Auto??
uhrsprünglich wollte er 7000€ haben
-
ne. ich weiß sonst leider nix drüber. Ich hab den nur mal von außen gesehen als ich im letzten Dezember ne Bekannte in Kaufungen besucht hab
Aber ist echt n schicker Wagen :))
-
Für´n GTO-Umbau recht nett. Mehr Bilder würd ich auch gern sehen :))
-
in igrend einem ebay thread hier hab ich mal als der drinne war den link gepostet. aber weiss jetzt so auf die schnelle nicht mehr wo das war. ist ein paar wochen her.
in den thread ging es noch um andere golf breitbauten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!