wie breit ist dieser teil der radnabe bzw wie weit steht er durch die bremsscheibe raus?
bzw kann mir jemand sagen ob da noch genug stehen bleibt um das rad vernüftig zu zentrieren wenn ich ne 5mm spurplatte raufmache
wie breit ist dieser teil der radnabe bzw wie weit steht er durch die bremsscheibe raus?
bzw kann mir jemand sagen ob da noch genug stehen bleibt um das rad vernüftig zu zentrieren wenn ich ne 5mm spurplatte raufmache
also, von auflagefläche der bremsscheibe sinds 19mm, und von der bremsscheibe sinds ca. 14mm
edit: bei ner 5-loch nabe
kann mir einer das hier mal erklären?
ZitatZuerst wird die Radnabe gereinigt. Anschließend messen Sie bitte mit einem Messschieber die Breite bzw. die Tiefe Ihrer Nabenzentrierung. Sinn dieser Messung ist, dass Sie immer eine breitere Spurverbreiterung verwenden müssen, als Ihr Mass ergibt. Sie können z.B. keine FK...10Z montieren, sollte Ihr Mass 12mm ergeben , d.h. die zu bestellende Spurverbreiterung muss breiter als 12mm sein.
das ist bestimmt, weil die ne zentrierung haben, oder?
wenn die verbreiterung jetzt dünner als deine zentrierung der nabe ist, funzt das ja nicht.
also ohne mittelzentrierung kannst du noch ne 5er fahren habe ich auch gemacht .. ab der 10er sind dann zentrierungen dran...
kann man bei 5er scheiben noch die originalen radschrauben nehmen?
ja sollte ohne prob. funzen. hab bei 5er immer die originalen genommen.
kannst zur sicherheit ja mal die gewindegänge beim reinschrauben zählen...
von der haltbarkeit her schon, kannst aber Pech haben das in der ABE längere verlangt werden, musste am besten nachfragen.
Ist eigentlich zu riskant die kurzen Schrauben zu verwenden. Hab das mal bei einem gemacht und hatte beim zweiten Mal Anziehen das Gewinde in der Bremsscheibe hinten kaputt.
Ansonsten: 5er geht ohne Probleme von wegen ohne Zentrierung, hab auch noch nie welche mit gesehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!