Sch..... Gewinde

  • hi leute - was für ein tag!
    also angefangen hat mal alles damit, daß ich meinen 3er heute mal auf die berühmten 11cm hochdrehen wollte - wegen dem typisieren für den motor!
    naja meine kw gewinde ist eh schon immer echt schwer zum verstellen gegangen, aber heute wollte es vorne links gar nicht mehr - mehr als 10cm bodenfreiheit waren nicht drin! (da dachte ich mir noch bestelle ich mal die beiden ringe des Kw zum verstellen neu). da hat mir der tag eh schon gereicht! :motz
    naja weitergegangen ist es dann mit dem anruf, daß der gutachter bis nächsten montag urlaub hat :-# also alles mal umsonst. und jetzt´s kommt das beste:
    wollte ich den wagen runterlassen, macht es einen riesen krach und das gewinde vorne ist ganz unten bis zum anschlag gerutscht!!!! beide ringe verrieben! toll! das war´s wohl mal für längere zeit mit dem fahren! und das bei dem wetter!! :-a
    achja bei den alu adapters hab´ich mir auch noch eine gewinde verrieben! mir reicht´s!
    hab für heute die schnauze voll!
    achja hab dann ein neues H&R Gewinde gekürzt bestellt - dann war´s mir schon egal! soll angeblich diese woche noch kommen! :lol :lol
    ich schätze mal wenn´s blöd hergeht, wird´s sogar jetzt mit dem see kanpp!
    mfg

  • bei dem winterplan eh schon egal! :-r :lol :-r :lol
    hauptsache gut zu fahren und das tief! freund von mir meint, daß es der hammer ist!
    mfg


    achja gewinde wurde immer fleißig gereinigt, nur dürfte ich mal schief angedreht haben! :-r

  • Wenn deine Tag eh schon shit war hätte ich auch noch was dazuzugeben: hatte auch das gekürzte H&R in meinem blauen drin, konnte man aber im Originalzustand komplett vergessen!!! So tief wie man ihn kannte war er anfangs nur ohne Vorspannfedern und später dann mit den kürzesten Hauptfedern die H&R zu bieten hat. War von dem sch... H&R Gewinde überhaupt nicht überzeugt! Aber probiers mal selber aus, vielleicht haben die ja auch unterdessen was geändert.

  • hey!


    da kann ich mithalten!



    ich hab am WE meine lenkgetriebemanschetten gemacht!
    nach 6 stunden war die dann auch mal drin,


    anschliessend die spurstangenköpfe wieder festgeballert!
    dann kurzes innehalten vorm radkasten ob auch alles ok ist, da macht es patsch! spurstangenköpfe geplatzt!


    OK,


    dann hab ich meine radlager überprüft, ebenfalls im arsch, und weil ichs grad hatte, mach ich die traggelenke grade mit!


    vorgestern waren alle bestellten teile da!
    ab in die halle, das ding aufgebockt, um die achschenkel auszubauen, damit mir ein bekannter die radlager einpressen kann!


    denkste, dachte sich das drecksding, alles ging super auf, nur die antriebswelle wollte nicht aus dem achschenkel raus!


    keine chance, dann sagte man mir man bräuchte nen abzieher, weil die angeblich geklebt wären, also ich los, mir für teures nen abzieher gekauft, nix! mit 3 mann, das ding hat sich nichtmal nen halben millimeter bewegt, warscheinlich hab ich die radlager halb platt gedrückt, aber die antriebswelle blieb da wo sie ist!


    gut, bau ich einfach die ganze antriebswelle mit raus!


    antriebswelle ab !, lol, die lange bekommt man ohne demontage der ölwanne nicht raus! also weiter mitm fäusterl drauf rumgewichst!


    das hat so von ca 10 bis abends 5 gedauert! dann hiess es wieder die wären doch nicht geklebt, die seien festgerostet, (keine spur von rost! aber egal!) dann hab ich die dinger mit rostlöser etwas eingefeuchtet ( die titanic dürfte trocken dagegen liegen) und bin ab, noch ne halbe stunde länger, und ich hätte liebevoll nen fuss in die seite gesetzt!


    naja,


    aber davon mal abgesehen, hatte ich die woche beim lacker nen termin, der nun geplatzt ist, und er wahrscheinlich vor juli keinen mehr frei hat!


    was meinste was bei mir die freudenmänner tanzen! ?? !

    MfG Toby


    Golf2 Edition Blue, Original.
    Golf3 VR6 Turbo, Jacobs Krönung Edition
    Audi A3 TDI
    Golf 3 ABT GTI TDI 20 Jahre Jubi





    info@limited-golf.de


    3 Mal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Ja, ich zum Beispiel, weil ich nichtmal selbst dran schuld bin, sondern irgendein Vollidiot. :-r :motz :motz :motz :-a :-a :-a

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • was für ein wetter und mein turbo steht in der garage - ich halt´s nicht aus!!!!! morgen soll angeblich das gewinde kommen , am freitag wird dann eingebaut und am samstag kommt der regen!!!!! :-z :-r
    mfg

  • wenn du dir nen Weitec holst bau wie beim KW nen 2ten Ring zum fixieren ein., beim Weitec ist nur ne kleine Schraube drin. die ist bei mir schon angegammelt :-r (nach paar Monaten)


    oder versiegelst das loch mit nem stopfen das die schraube nichts abbekommt. bzw der Inbus



    sonst is das FW bisher gut.



    SDI

  • ich hab en FK drin in meinem 3er,
    habs nicht versiegelt mit dem zeug was dabei ist, dann kann mans verstellen im nachhinein glaube ich ganz vergessen,


    fahrs seit knapp 50 tkm, keinerlei probleme und wenn mans vorm verstellen en bissel sauber macht, geht das auch alles ohne probleme noch!


    und der preis hat auch gestimmt!


  • ich fahr das FW jetzt schon seit 9/00 und hab absolut 0 Probleme damit gehabt, ok wenn die diese kleine schraube etwas flugrost oder dergleichen ansetzt isses mir ehrlich gesagt wurscht weil die sieht im normalen Fahrbetrieb eh niemand ;)

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

  • SDI-Driver
    das Problem mit der festen Madenschraube hatte bis jetzt JEDES Weitec das ich gesehn habe. Irgendwas stimmt da mit den Gewinden nicht, schon kurz nach dem ersten mal Anziehen bewegt die sich kein Stück mehr, mit dem mitgeliefertne Baumarktwerkzeug sowieso nicht, aber auch mit Gutem nicht. Das Einzige was ich dagegen tue ist noch vor dem Einbau das Gewinde M6 nochmal selber nachzuschneiden. Dann hatte ich keine Probleme mehr. Interessanterweise lassen sich die Teller bei älteren Fahrzeugen mit fester und angezogener Schraube ohne grosse Anstrengung auch so drehen...


    Toby
    die Aussengelenke bei 5-Loch sind ab Werk defenitiv in die Radlager eingeklebt, auf die Arbeit die rauszuhämmern freu ich mich jedes mal. Wenn du Gehäuse und Welle ausgebaut hast spann das Gehäuse an der Dämpferaufnahme in nen Schraubstock, nimm einen Spitzmeisel, der vorne in das kleine Loch im Gelenk passt, und dann noch eine GROSSEN Hammer. Schraub dabei aber die Mutter etwas draufdrauf da sich sonst das Ende von dem Stumpf nach aussen weitet. Wenn das Radlager eh schrott ist kannst du's natürlich auch heiss machen.

  • :-z ich habs gestern rausbekommen!


    dank nem spezi bei vw der mir nen spezialabzieher mitgebracht hat, und dann mit ner 1 m verlängerung!


    sowas von fest hab ich nocht nicht erlebt, hammerhart!


    aber nun sind sie ja draussen! hoffe das mein baby am WE wieder fahren kann!

  • so nmein gewinde ist da: 2 tage nach der bestellung!!!! :-z :-z (gute connections! :D ). gekürzte dämpfer und verstärkte federn wegen dem turbo! jetzt frag ich mich aber was bedeuten die zahen auf den hauptfedern: VA 180 - 70 H&R K/T
    HA: 300-50 H&R B/G
    weiß das einer von euch???
    morgen wird eingebaut und dann gefahren!!!!
    mfg

  • Die 180 bzw. 300 steht für die Länge der Feder, die 70 bzw. 50 für die Härte der Feder. Da kannst noch andere bestellen, glaube bis 100 oder 120 und auch härtere (bis 90 oder so).
    Die selben Federn hatte ich auch drin, aber damit ging bei mir irgendwie nicht viel. :-p
    Hab dann 120-80 oder sowas bestellt. :D

  • dachte mir ich halt euch am laufenden: haben gestern das neue fahwerk eingebaut! ohne probleme - war ja fast ein kinderspiel! derzeit vorne ca. 7cm restgewinde und eine bodenfreiheit von 9cm und hinten noch 6cm restgewinde bei weniger bodenfreiheit (wagen hängt nach hinten! :-r - muß ich heute noch richten!!!!)
    fahrverhalten echt erste sahne - ziemlich straff aber trotzdem werden kanaldeckel usw. gut weggesteckt!
    naja am see geht´s dann runter damit - schade, daß es keine 6*17 felgen gibt! :D :wink
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!