G60 Kompressor Umbau

  • wie vielleicht schon im anderen Fred gelesen, spiele ich mit dem Gedanken mir n einser cabrio mitm G60 Kompressor aufzubauen. Dabei hab ich motortechnisch noch n paar fragen:




    welchen G60???? gibts nur einen?? was kostet so einer mit getriebe, antriebswellen, elektrik. Mit einigermaßen wenig laufleistung. überholt wird der eh, muss ja.



    klappt das mti der G60 Spirtpumpe?!



    muss am motor generell was verändert werden?!


    was kostet so n Kompressor von dem SLK?


    hab ja in dem anderen Fred schon was gelesen, was weiterhin sinn macht...




    was brauch ich denn noch??? Fächer, Nockenwelle


    Chip?! verstärkte Kupplung?!



    wie siehts mit den Bremsen aus?! müssen da noch andere dran?!




    n haufen fragen, aber vielleicht erbarmt sich ja einer....

  • Du kannst alles von G60 nehmen, nix muss verstärkt oder geändert werden, da du niemals mehr Leistung mit dem Kompressor rausholst, die du mit nem G60 rausholen könntest.


    G60 MKB ist PG (oder 1H <- aber selten) hat 160 PS Serie

  • Wenn du den SLK Kompressor draufmachst wirst Du wie haviii schon sagte weniger Leistung haben wie mit nem G60 (beides Serie).


    Um dann "Druck" mit dem Kompressor zu machen mußt du am Kompressor Laderäder verbauen die von der Größe her jenseits von gut und böde sind. Und rate mal wie schnell der Kompressor dann im Arsc h ist....

  • für richtig Bumms auf nem PG Motor nimmst nen Turbo.
    Der Alex von L&S Cartec hat da was feines und auch standfestes im Angebot.


    Ansonsten G verbauen und bei 200-210PS Schlußstrich ziehen. (wegen der Haltbarkeit vom G).


    Als Alternative gibts noch den Lysholm Kompressor. Ist aber EXTREM teuer und nicht Tüv fähig.


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  • Hi


    Kommt immer auf das Kit an und den Turbo selbst.
    Mit nem K04R sind ECHTE und haltbare 250PS locker drin. bei ca. 1,2bar Druck.Dazu sollte allerdings der Rumpf mit sträkeren Lagerschalen asugestattet werden.
    Das langt fürn Alltag allemal.
    Bei Bedarf geht auch noch mehr (ca.300PS) ,aber dann machts schnell Bumm.
    Nüzt ja auch nichts wenn alle 5tkm das Getriebe in die Fritten geht. :D
    Turbo auf nen PG bauen ist etwas leichter als auf nen Saugmotor. Da hat mann nicht das ganze "KolbentauschenVerdichtungreduzierenetc.gebimsel" nicht. :D Und ordentliche Nockenwellen dafür bekommste auch.
    Am besten eine beim Alex ordern.Der kann Dich top beraten. :-i


    Gruß Kochi


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  • Moin Kochi,



    danke für die ausführliche Antwort... werd denn wohl gucken dass ich n G60 rankriege, denn n 2,0L 16V is ziemlich selten irgendwie... und halt aufwändiger wie du schon sagtest...





    man kann denn ja auch noch mitm Dampfrad n bisschen experimentieren, und man darf nicht vergessen dass 250PSen ganz schön heftig sind im Cab, die kann man nie ausfahren, egal ob offen oder geschlossen....



    aber egal, anzuga halt *g*

  • Also ausfahren kann mann alles.....


    ....ist nur die Frage wo. :D


    Wegen den genauen Daten zum K04R am besten dem Alex mailen. Die genauen Details übersteigen meine Kenntnisse.Ich weiß nur das der mit dem K04 aus dem Audi nicht mehr viel gemeinsam hat. So ähnlich wie der K03 aus dem 1,8T und der K03 vom Rothe.


    Allerdings kostet der K04R so ca 850€ (hab ich bei eBay so gesehen - NEU) und beim Rothe der K03 1800€ 8o



    Gruß Kochi


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