Soooo,
ein Kumpel hat heute seinen G60 aufm Prüfstand etwas messen lassen.
War ein Bosch Dienst mit neuem Prüstand. Schönes dickes Gebläße und schön modern...
Es handelt sich um einen Golf 2 G60 mit großem LLK, FK Auspauffanlage ab Kat 68mm Laderrad und getestet haben wir 3 Chips. Einmal SLS RS, einmal S-Tec und einmal AME. Sind alle direkt bei den Firman gekauft worden.
Das Steuergerät ist ein 022 DM Steuergerät.
SLS : 200,0 PS, 248,6 Nm, Drehzahlbegrenzer 7.200 U/min
S-Tec : 198,0 PS, 273,8 Nm, Drehzahlbegrenzer 6.800 U/min
AME : 187,3 PS, 225 Nm, Drehzahlbegrenzer nicht getestet
SLS und S-Tec nehmen sich nicht viel in der Leistung. Der SLS Chip hat ganz im obersten Drehzahlbereich ab ca. 6.500 U/min nochmal 2 PS mehr.
Der AME lief nicht richtig. Hat einen ganz gewaltigen Einbruch. Müßte evtl. anders eingestellt werden. Hat wohl einen Fehler. Der fällt ab 5.600 U/min gleich mal um locker 30 PS ab und steigt bei 6.400 U/min wieder an. Keine Ahnung was das war.
ISt auch beim Fahrwerk ganz brutal der Ruckler.
Was beim S-Tec Chip aufällt ist das Drehmoment.
Anscheinend gibt der mehr Frühzündung unten raus. Merkt man aber auch beim fahren ganz gewaltig.
Der SLS zieht richtig ab ca. 4.000 U/min los. Ab da schon ganz gut, aber davor ist er ziemlich "langweilig".
Jetzt bekommen wir nächste Woche von nem Kumpel noch sein originaler ABT Steuergerät. Mal sehen was der so bringt !!
BEgrenzt aber schon bei 6.500 U/min.