PL Leistung

  • Das ist richtig! laso schluß mit den VR Mühlen, wollte was zu 9A wissen! :wink
    So, Morgen hol ich den 9A! Welche nOcke muss ich da fahrten?! Nen Fächer bekomm ich von nen kumpel und GrA BEstell ch mir, KAt hab ich noch da, 200Zeller Rennsport!

  • Zitat

    Original von Koppi VR6T
    Das ist richtig! laso schluß mit den VR Mühlen, wollte was zu 9A wissen! :wink
    So, Morgen hol ich den 9A! Welche nOcke muss ich da fahrten?! Nen Fächer bekomm ich von nen kumpel und GrA BEstell ch mir, KAt hab ich noch da, 200Zeller Rennsport!


    Also für das Geld kannst du da wohl echt nichts verkehrt machen.

  • Da brauchst Du aber höchstwahrscheinlich ´n verstellbares NW-Rad.
    Für das Preis-/Leistungsverhältnis kannste Dir dann lieber gleich ´ne Schrick-Einlaß holen.


    Aber wie schon mehrfach erwähnt, geh ins Corrado-Forum , logg Dich dort ein und Du wirst alles über 9A-Tuning erfahren was Du wissen mußt. Ein Thread ist so lang, da wirst Du erstmal 2 Stunden lesen, aber wirklich informativ.
    Ist ja auch logisch das dort mehr steht, hier haben ja nicht viele einen 9A.


    Ich persönlich würde erstmal bei der LowBudget-Version bleiben, also KR-Einlaßnocke, Luftfilter & Chip. Nach dem Chip kannst Du dort fragen, es gibt verschiedene Datenstände für verschiedene Konfigurationen. Kopf evtl. noch in Eigenregie optimieren und Du kannst mit 25PS mehr rechnen und einer völlig anderen 9A-Charakteristik.
    Und das ganze für ca. 100€, ist doch ein Schnäppchen!

  • Mein neues auto halt, Audi RS2 Bj 95 in Blau mit LEder Alcantara, TS-Chip und Nocke mit nen anderen Lader... billig bekommen!
    Ich schraub nimmer-an meinen!

  • Hoi,


    also wie meine Vorgänger schon gesagt haben. Dir KR-Nocke Einlass verbauen, denn die originale vom 9a hat 200 Grad, die KR hat 212°. Oder eine Auslasswelle, egla ob vom KR PL oder 9a absägen und dann als Einlasswelle verbauen. Funktioniert auch. Die Auslasswelle hat 228°.


    Wenn du bissel geschick hast, würd ich noch die Einlasskanäle an den übergängen bissel anpassen, bringt ne Menge!


    Chip bringt beim 9a sehr viel, da er standartmäßig schon sehr mager läuft.


    Da du ja nen Fächer verbauen willst, würd ich auch den Fächer auf die Auslasskanäle anpassen.Das sich die Abgase nich am Fächer stossen wenn se rein wollen *fg*


    Original is der 9a ja oben rum ( ab 5500 u/min ) ja eher ne Krücke als drehfreudig. mit diesen veränderungen hat er eine ähnliche Charakteristik wie der KR.


    Er geht allerdings nicht ganz so gut oben raus, da ja der 9a seine 200ccm mehr als der KR, nicht aus grösseren Kolben, sondern aus mehr Hub holt. D.h. das auch der 9a bei ca. 6800- 7000 u/min schon am Ende is. Ein KR bei ca. 8000 u/min.


    Meine Meinung ist, das ein gutgemachter KR in nem Golf besser geht als ein 9a, alleine wegen dem besseren Kolben/Hub verhältniss, aber das sei jeden selbst überlassen :) Ein 9a macht auch mordsmäßig Spass :D

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    2,0L 16V mit 160tkm Probehören ist ohne weiteres möglich. Zylinderkopfdichtung neu!!! kompl. mit getriebe und allen aggregaten ( Benzinpumpe , 16v-bremsanlage vo. und hinten mit achsen und abs etc.) Leistung liegt bei ca. 150PS. (Zoran chip) incl. G-kat, hosenrohr und krümmer

    Einmal editiert, zuletzt von joker8866 ()

  • Würde auch nen KR nehmen, aber der )a bekomm ich (hoff ich, fahr gleich mal raus) Günstig!!! Mal sehen, vielleicht hat er andere nen PL/KR! will hat nen KAT!

  • Hmm, ok, also wenn du nen KAT haben willst, würd ich auch den 9a nehmen, dachte das wäre nich so wichtig :)


    Ausserdem ist das nur meine Meinung, andere würden ja gleich nen VR einbauen und zwischen 15- 20L durchdrücken bei gleicher Fahrweise :D

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  • Naja, also ein gufunktionierender 16V braucht bei normaler Fahrweise zwischen 7-8 Litern, wenn du ihn trittst an die 10L


    wenn du das Setup wie oben besprochen machst brauch er ca. 1 L mehr, da wie gesagt die original Einspritzmenge relativ gering beim 9a ist.


    Bei meinem Setup hat er nochn bissel mehr gebraucht ca. 12L bei harter Fahrweise, aber das liegt an den Schrick 268er.


    Wenn mein Motor jetzt in meinen neuen Rado umgebaut ist, geb ich nochmal nen Bericht ab. Hatte mit meinem alten einen kleinen Unfall ----


    Ach ja, hab noch nen kompletten 2,0L 16V Motor abzugeben, siehe Sig.

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  • So, 9A mit Getriebe und STG ohne paar kleinteile für 300.-!!!!
    Der Ettl Motorsport meinte ich soll einen KR Kopf nehmen, der Bringt mehr! Stimmt das?! Passt der so drauf wegn öl und wasserbohrungen?!

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