weder der 2.9er noch der 2.8er Streuen nach oben ...
die meisten Streuen startl nach unten .
-
-
Das ist richtig! laso schluß mit den VR Mühlen, wollte was zu 9A wissen!
So, Morgen hol ich den 9A! Welche nOcke muss ich da fahrten?! Nen Fächer bekomm ich von nen kumpel und GrA BEstell ch mir, KAt hab ich noch da, 200Zeller Rennsport! -
wenn du gut bist dann bau die auslaßnocke zur einlaßnocke um
das werd ich auch noch machen
-
Zitat
Original von Koppi VR6T
Das ist richtig! laso schluß mit den VR Mühlen, wollte was zu 9A wissen!
So, Morgen hol ich den 9A! Welche nOcke muss ich da fahrten?! Nen Fächer bekomm ich von nen kumpel und GrA BEstell ch mir, KAt hab ich noch da, 200Zeller Rennsport!Also für das Geld kannst du da wohl echt nichts verkehrt machen.
-
Da brauchst Du aber höchstwahrscheinlich ´n verstellbares NW-Rad.
Für das Preis-/Leistungsverhältnis kannste Dir dann lieber gleich ´ne Schrick-Einlaß holen.Aber wie schon mehrfach erwähnt, geh ins Corrado-Forum , logg Dich dort ein und Du wirst alles über 9A-Tuning erfahren was Du wissen mußt. Ein Thread ist so lang, da wirst Du erstmal 2 Stunden lesen, aber wirklich informativ.
Ist ja auch logisch das dort mehr steht, hier haben ja nicht viele einen 9A.Ich persönlich würde erstmal bei der LowBudget-Version bleiben, also KR-Einlaßnocke, Luftfilter & Chip. Nach dem Chip kannst Du dort fragen, es gibt verschiedene Datenstände für verschiedene Konfigurationen. Kopf evtl. noch in Eigenregie optimieren und Du kannst mit 25PS mehr rechnen und einer völlig anderen 9A-Charakteristik.
Und das ganze für ca. 100€, ist doch ein Schnäppchen! -
ja da schau her, der herr kopp hat wieder ein neues Projekt,
Ronny
-
Herr Ronny, kein Projekt für mich! KUMPEL! Ich hab was schon
-
was ist dein neues Projekt?
Ronny
-
Mein neues auto halt, Audi RS2 Bj 95 in Blau mit LEder Alcantara, TS-Chip und Nocke mit nen anderen Lader... billig bekommen!
Ich schraub nimmer-an meinen! -
Hoi,
also wie meine Vorgänger schon gesagt haben. Dir KR-Nocke Einlass verbauen, denn die originale vom 9a hat 200 Grad, die KR hat 212°. Oder eine Auslasswelle, egla ob vom KR PL oder 9a absägen und dann als Einlasswelle verbauen. Funktioniert auch. Die Auslasswelle hat 228°.
Wenn du bissel geschick hast, würd ich noch die Einlasskanäle an den übergängen bissel anpassen, bringt ne Menge!
Chip bringt beim 9a sehr viel, da er standartmäßig schon sehr mager läuft.
Da du ja nen Fächer verbauen willst, würd ich auch den Fächer auf die Auslasskanäle anpassen.Das sich die Abgase nich am Fächer stossen wenn se rein wollen *fg*
Original is der 9a ja oben rum ( ab 5500 u/min ) ja eher ne Krücke als drehfreudig. mit diesen veränderungen hat er eine ähnliche Charakteristik wie der KR.
Er geht allerdings nicht ganz so gut oben raus, da ja der 9a seine 200ccm mehr als der KR, nicht aus grösseren Kolben, sondern aus mehr Hub holt. D.h. das auch der 9a bei ca. 6800- 7000 u/min schon am Ende is. Ein KR bei ca. 8000 u/min.
Meine Meinung ist, das ein gutgemachter KR in nem Golf besser geht als ein 9a, alleine wegen dem besseren Kolben/Hub verhältniss, aber das sei jeden selbst überlassen Ein 9a macht auch mordsmäßig Spass
-
Würde auch nen KR nehmen, aber der )a bekomm ich (hoff ich, fahr gleich mal raus) Günstig!!! Mal sehen, vielleicht hat er andere nen PL/KR! will hat nen KAT!
-
Hmm, ok, also wenn du nen KAT haben willst, würd ich auch den 9a nehmen, dachte das wäre nich so wichtig
Ausserdem ist das nur meine Meinung, andere würden ja gleich nen VR einbauen und zwischen 15- 20L durchdrücken bei gleicher Fahrweise
-
sind die 16V trotz Tuning "Sparsam"? Nen VR will ich net! Will 14" Fahren und die US CL-Schürzen!
-
Naja, also ein gufunktionierender 16V braucht bei normaler Fahrweise zwischen 7-8 Litern, wenn du ihn trittst an die 10L
wenn du das Setup wie oben besprochen machst brauch er ca. 1 L mehr, da wie gesagt die original Einspritzmenge relativ gering beim 9a ist.
Bei meinem Setup hat er nochn bissel mehr gebraucht ca. 12L bei harter Fahrweise, aber das liegt an den Schrick 268er.
Wenn mein Motor jetzt in meinen neuen Rado umgebaut ist, geb ich nochmal nen Bericht ab. Hatte mit meinem alten einen kleinen Unfall ----
Ach ja, hab noch nen kompletten 2,0L 16V Motor abzugeben, siehe Sig.
-
hast PM!
-
So, 9A mit Getriebe und STG ohne paar kleinteile für 300.-!!!!
Der Ettl Motorsport meinte ich soll einen KR Kopf nehmen, der Bringt mehr! Stimmt das?! Passt der so drauf wegn öl und wasserbohrungen?! -
ja der paßt, bringt auch leistung wenn du den 9a kopf nicht bearbeitest.
allerdings hat der kr kopf keine wasserumspülten ventile so das sehr leicht risse zwischen ventilsitz und kerze entstehen
-
ok, dann lass ich meinen Bearbeiten! Schaut mal bei suche rein bitte!!!
-
nix mehr mit selber bearbeiten?
Ronny
-
Ich mach nix mehr, will fahren und nicht schrauben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!