Hallo,
..ich brauche dringen 2 große Aufkleber (50-60cm) mit dem FDJ-Symbol in blau/gelb. Wo bekomme ich sowas, kann mir vielleicht einer sowas plottern? Ist wirklich wichtig!
MFG Dr.B
Hallo,
..ich brauche dringen 2 große Aufkleber (50-60cm) mit dem FDJ-Symbol in blau/gelb. Wo bekomme ich sowas, kann mir vielleicht einer sowas plottern? Ist wirklich wichtig!
MFG Dr.B
Hi!
Versuchs mal bei http://www.color-werbung.de! Mit denen
hab ich richtig gute Erfahrungen gemacht!
Barney
wenn ich mich recht entsinne, gehört das FDJ Symbol mittlerweile zu den verbotenen Symbolen, wurde wohl als rechtsstaatlich bedenklich eingeordnet
darf nicht in der Öffentlichkeit präsentiert werden, gabs doch erst Ärger mit Kati Witt, weil die in ihrer alten blauen Bluse auffer Bühne war
hab noch das gestickte Banner unserer Berufsschule vonner GST im Keller, rote Fahne mit goldenen Fransen und GST- Emblem
Hab noch irgendwo mein blaues Halstuch rumfliegen :lol...
Von was redet ihr eigentlich??
Freie Deutsche Jugend (aus der ehmaligen DDR)
..verboten? Die haben doch echt ne Macke, aber egal ich brauch davon 2 große, vielleicht komm ich ja dann sogar in den Bau
Werde mich mal an die Werbe-Firma wenden, aber wenn das wirklich nicht erlaubt ist, ob die das dann machen..
Sonst noch jemand eine Idee? Ist wirklich wichtig..
MFG Dr.B
und hier:
http://home.t-online.de/home/o…ndex.htm?ddr-zeitschr.htm
links FDJ anklicken, da gibts ne Kostprobe vom Statut
und jetzt noch hier:
http://www.ddr-im-www.de/Themen/Verbotene_Symbole.htm
noch nicht abschließend gerichtlich geklärt
§ 86a StGB steht im Abschnitt Friedensverrat, Hochverrat, Staatsgefährdung
Strafdrohung 3 Jahre oder Geldstrafe
aber § 86a Abs.3 verweist auf § 86 Abs. 3 und 4, danach kann das Gericht bei geringer Schuld von Strafe absehen bzw. kommt § 86a nicht zur Anwendung, wenn das Propagandamittel zur staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient
gruss
@Barney:
..das ist zu teuer, über 70€ für zwei Aufkleber die nur ein WE dran sind
K*cke, wo bekomme ich sowas noch her? Kann man das nicht mit nem Plotter machen?
MFG Dr.B
P.S. Fehlt noch das die FDJ mit der HJ auf eine Stufe gestellt wird.
ZitatP.S. Fehlt noch das die FDJ mit der HJ auf eine Stufe gestellt wird.
Warum? Die Jungs in der HJ dachten auch, sie wären bei den Pfadfindern.
Ich finde diese DDR- Heroisierung einfach zum :-9 Wenns so toll war, warum hat es sich dann nicht durchgesetzt, oder die Wende üerlebt, wie Rotkäppchen Sekt oder Wernesgrüner?
Übrigens bei Ebay wird man zum Thema FDJ regelrecht zugeschissen.
lad das logo auf ne disc und geh zum nächsten werbe drucker die können dir das ohne weiteres machen, wird evtl. 10-12€ kosten son teil
Hab' ich nicht behauptet, daß DU es gut findest. Und zu den Absichten beider Organisationen, sag ich nur, sie dienten beide wirklich ein und dem selben Zweck. Die Jugend soll auf Kurs gebracht werden. Welcher ist jetzt erst mal egal.
Und was soll übrigens der Vogel? Sachlich bleiben, Leute.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!