Hi Leute,
hätte da mal ne Frage. Ist es möglich einen 16V Turbo mit Einzeldrosselanlage zu fahren? Wenn ja, bringt dass auch Leistungstechnisch was und was wäre zu beachten?
Gruss
Tom
Hi Leute,
hätte da mal ne Frage. Ist es möglich einen 16V Turbo mit Einzeldrosselanlage zu fahren? Wenn ja, bringt dass auch Leistungstechnisch was und was wäre zu beachten?
Gruss
Tom
..guckst du hier:
http://www.ame-racing.de/dragracer/galerie-neu.shtml
Aber wenn Du dort nachfragst oder was bestellen willst, plan viel Zeit ein
MFG Dr.B
... und mindestens nen 6ser besser noch mit Zusatzzahl!
Aber geil ist es schon
Sind die bei AME-Racing so teuer oder was??
glaub schon das die etwas teuer sind und noch dazu etwas schleißig mim Kundenservice
heftig die Geschichte
rothe hat soch auch mal so einen 16v T mit drosselklappen gebaut! war mal in der wob - ein blauer 2er mit porsche turbo räder! kennt den wer zufällig!?
mfg
i kenn ihn! is echt
hat ne Alpha-Weber Anlage drauf, BiTurbo Bremsen, Turbo Räder, etc.....
Aber sicher nicht leicht so nen Motor aufzubauen
Stimmt,der hatte vergaser + T...
Er HATTE ne Weber alpha drauf. Die ist aber bei ebay mit den Drosselklappenteilen versteigert wurden.
Dass war der aus Stuttgart, oder?
Der ist aus Stuttgart( nicht "war")
Ich bin davon ausgegangen, dass der Golf zerlegt und in Teilen verkauft wurde, deshalb das "war"...
JA wenn das der aus der WOB ist, dann kenn ich ihn auch, aber ich könnte mich nicht erinnern, dass der nen Weber Alpha anlage drauf hatte...
ich krame mal den Bericht aus und fotografiere den zum Reinstellen
ich weis jetzt ned sicher ob er das ist aber den hab ich glaub auf der Tunning-World-Bodensee am Wochende getroffen.
Er meinte er hätte die Einzeldrossel wieder ausgebaut weil die Lager der Einzeldrosseln bei Drücken größer 0,8 Bar übern Jordan seien. Und da er über 0,8 Bar fahren will hat er nun so nen Eigenbau dran gemacht. Ich versteh davon zwar ned so viel aber hier mal ein Bild. Ich hoffe das is das Auto. War auf jeden Fall ein Rothe-Umbau.
kenn den auch der is aus stuttgart hab hier noch das poster an der wand hängen
nach der farbe nach bzw. der motoroptik dürfte er das sein! war damals auch bei rothe - als ich dort war - da meinten sie, daß man die einzeldrossel ausbauen muß, weil der besitzer mehr ps haben möchte!!!!
gibt´s da mehr bilder noch?
mfg
ne sorry hab von dem Auto nur 1 Bild... hab nicht gewusst dass es sich dabei um ein so wichtiges Auto handelt... ich fands eben interessant ... desshalb nur 1 Bild.
Edit : Was ich aber interessant fand war, dass er bei über 400 PS mit dem normalen G60 Getriebe fährt... nur mal so als Anmerkung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!